WinFuture-Forum.de: Sortierung in Dialogfenstern & Öffnen der Stammbaumansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Sortierung in Dialogfenstern & Öffnen der Stammbaumansicht


#1 Mitglied ist offline   RainbowPhoenix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Februar 20
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2020 - 10:52

Hallo fleißige Helfer,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich mit meinen Problemen in einem Windows-Forum richtig bin, aber da es alle installierten Programme betrifft, vermutlich schon, falls nicht, bitte ich vorab um Entschuldigung und darum, mir das richtige Forum zu nennen.

Ich benutze Windows 10 Pro Build 18362.
Es betrifft soweit ich bisher feststellen konnte, alle Programme, die ein Dialogfenster wie "Öffnen", "Speichern unter", "Grafik einfügen" oder ähnliche haben, z.B. die Office-Programme, mein Mail-Programm (IncrediMail), meine Grafik-Programme ((Coreal, Photoshop, Photoscape, Gimp ...) Ich konnte zwar herausfinden, wie man die für mich unbrauchbare Sortierung von Ordnern und Dateien nach Datum und die Gruppierung kurzfristig ändert, doch das hält nur für das aktuell geöffnete Dialogfenster. Beim nächsten Öffnen eines Dialogfenster ist die voreingestellte Sortierung nach Datum und Gruppierung wieder da. Wie kann ich meine ungruppierte alphabetische Sortierung dauerhaft ein für alle Mal, auch nach Schließen der jeweiligen Programme und nach Reboot des PCs einstellen?

Die zweite Frage ist: Wie richtet man es ein, daß sie die Baumstruktur im linken Fensterteil des Windows-Explorers und in den Dialogfenstern an den Pfeilen treppenartig zu den Unerordnern öffnet, wenn man in den übergeorneten Ordner hineingeht?
(siehe Screenshot, ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine)

Vielen Dank vorab für Hilfe und liebe Grüße,
Rainbow
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Februar 2020 - 06:37

Beitrag anzeigenZitat (RainbowPhoenix: 28. Februar 2020 - 10:52)


Die zweite Frage ist:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: erweitern.jpg

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#3 Mitglied ist offline   RainbowPhoenix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Februar 20
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2020 - 06:45

Danke, Candlebox, aber das bringt leider 0, null, nix, niente, da passiert überhaupt nix, wenn ich das anklicke und dann auf einen Überordner gehe. Die Unterordner bleiben weiterhin geschlossen :-((
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Februar 2020 - 06:56

Vielleicht verstehe ich da ja was falsch.
Aber Du mußt links doppelt reinklicken.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 29. Februar 2020 - 06:59

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 Mitglied ist offline   RainbowPhoenix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Februar 20
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2020 - 07:01

Vielleicht verstehe ich da ja was falsch.
>> ja, ich glaube schon - und das, weil ich mich vielleicht nicht eindeutig genug geäußert habe: Ich möchte nicht in einen der Unterordner hineingehen, ich möchte nur, daß der Verzeichnisbaum aufgeklappt wird.
Bis vor 2 Wochen hab' ich noch mit Windows 7 gearbeitet, da klappte das von Anfang an ganz problemlos, genauso wie davor mit Windows XP ............

Ich gehe gleich weg, kann also minner sofort antworten.
Liebe Grüße,
Rainbow
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0