Kann man Windows XP noch installieren
geschrieben 23. Februar 2020 - 11:30
ich habe noch einen alten Rechner ca.10 Jahre alt.
Kann ich darauf noch Windows XP installieren, damit mein Sohn die alten Spiele machen kann?
Eine Internetverbindung braucht dieser alte Rechner nicht.
Beste Grüße Brigitta
Anzeige
geschrieben 23. Februar 2020 - 11:40
geschrieben 23. Februar 2020 - 12:01
geschrieben 23. Februar 2020 - 12:02
Zitat (Stefan_der_held: 23. Februar 2020 - 11:40)
Wie ich geschrieben hatte brauch ich kein Internet.
Nur ist doch da das Problem, das ich den aktivieren muss. Wie soll, dass dann gehen denn Microsoft hat doch da schon lange abgeschaltet und ohne dem geht das doch dann gar nicht.
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Beste Grüße Brigitta
geschrieben 23. Februar 2020 - 12:19
Ich würde übrigens das Winfuture Update Pack komplett installieren, auch wenn der Rechner nicht ins Netz geht.
Update Pack
Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 23. Februar 2020 - 12:20
#6 _Tumultus_
geschrieben 23. Februar 2020 - 12:47
geschrieben 23. Februar 2020 - 13:00
geschrieben 23. Februar 2020 - 13:11
Zitat (thielemann03: 23. Februar 2020 - 13:00)
bei einem 10 jahre alten rechner, auf dem eh nur alte spiele laufen sollen und der nicht ins internet muss, ist es um einiges weniger arbeit, windows xp zu installieren, anstatt windows 10 zum laufen zu bekommen.
nicht nur das sehr wahrscheinlich treiber fehlen, da durch diverse dinge dann nicht funktionieren werden, laufen die spiele evtl auch schlechter, weil sie emuliert werden oder generell auf windows 10 einfach mehr leistung ziehen, weil zb das system an sich schon mehr leistung braucht.
xp mit winfuture update pack und telefon aktivierung, ist hier die richtige antwort. so wird der thread ersteller am meisten spaß haben und alles wird funktionieren, so wie er es sich vorstellt, ohne rum probieren und zeit verschwendung.
Dieser Beitrag wurde von Ruby3PacFreiwald bearbeitet: 23. Februar 2020 - 13:11
geschrieben 23. Februar 2020 - 14:37
Zitat (Tumultus: 23. Februar 2020 - 12:47)
Linux Ubuntu 18.04
Zitat (thielemann03: 23. Februar 2020 - 13:00)
Es sind Spiele welche teils 10 bis 16 Jahre alt sind.
geschrieben 23. Februar 2020 - 15:55
Dieser Beitrag wurde von Reteibeg bearbeitet: 23. Februar 2020 - 18:27
geschrieben 23. Februar 2020 - 21:06
Zitat (diemaus: 23. Februar 2020 - 20:50)
Hersteller vorinstalliert XP auf den PC ist die Produkt aktiviert meist aktiv schon vor definiert gemacht da braucht gar nichts mehr machen .
Absoluter Schwachsinn. XP soll neu installiert werden. Das musste man immer neu aktivieren.
Kann WinFuture diesen Troll nicht mal stoppen?
geschrieben 24. Februar 2020 - 00:05
Zitat (Doodle: 23. Februar 2020 - 21:06)
Ich schreibe dir das nicht das erste Mal: Deine Definition von "Troll" bedarf der Korrektur. Da bist du aber wohl unbelehrbar. So muss ich von böser Absicht ausgehen, wenn du den Begriff falsch anwendest. Wenn ständig wiederholte Falschaussagen den Begriff "Troll" rechtfertigen würden, dann träfe er zunächst auf dich zu.
Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 24. Februar 2020 - 00:05
geschrieben 24. Februar 2020 - 18:20
@expat: Welchen Beitrag hast du eigentlich zu dem Thema "Kann man Windows XP noch installieren" geleistet? Hmmm ... ach ja ...

geschrieben 24. Februar 2020 - 18:47
@die Maus - Deine Aussage ist nur bedingt richtig:
Windows XP wurde von den meisten OEMs vorab aktiviert. Das bedeutet aber nicht, dass das Produkt bei Neuinstallation nicht mehr aktiviert werden musste.
Wenn du das System über eine Recoveryoption wiederhergestellt hast, dann war in den meisten Fällen der Key in dem Backup noch hinterlegt und Windows XP wurde im Hintergrund automatisch aktiviert. Richtig ist, dass dann keine Aktion notwendig ist. Aber bei einer Neuinstallation musste der Key eingegeben werden und dann wurde das System aktiviert (ich glaube mich daran erinnern zu können das 10x Online Aktivierung ok war und dann musste telefonisch aktiviert werden).
@Brigitta: Installier das XP frisch, Treiber installieren, anschließend aktivieren, Updates drauf (mit dem Update Pack von WF geht das recht schnell und flink), Rechner weg vom Netz und fertig. Dann kann dein Bub seine Spiele spielen. Das sollte das Problem nicht sein :-). Ggf. kannst du dir den Aktivierungscode noch notieren - falls sich nichts an der Hardware ändert kannst du den Code später wieder verwenden wenn nochmal neuinstalliert werden muss.
@All (abgesehen von Brigitta): Könnt ihr bitte mal aufhören das ewig eskalieren zu lassen? Immer die gleichen in immer den selben Diskussionen :-D - muss doch nicht sein.
geschrieben 24. Februar 2020 - 21:47
Zitat (der dom: 24. Februar 2020 - 18:47)
Nein. Diese Aussage ist völlig falsch.
Es war vorher Linux auf dem PC. Egal welche XP-Version nun installiert wird, sie muss immer neu aktiviert werden. Egal ob OEM oder was da sonst installiert wurde oder wird, um die Neu-Aktivierung kommst du nicht rum.
- ← Aufgabenplaner Tasks reimportieren
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- [gelöst] "virtuelle Maschine" aus meinem WinXP Image erzeugen →