ich habe ein kleines Batchproblem und hoffe hier kennt sich jemand aus. Es geht um folgendes kleines Script.
@Echo Off mode con lines=10 cols=60 COLOR b set "NET=192.168.100" CD /D %~dp0 FOR /L %%f in (60, 1, 255) do ( ping -n 1 -w 10 %NET%.%%f>nul 2>&1 && ( FOR /F "tokens=2" %%a in ('systeminfo /s %NET%.%%f /u administrator /p passwortd ^|findstr /i host') do set Adresse=%%a>nul 2>&1 echo %Adresse% FOR /F %%u IN ('dir /b /a:d \\%NET%.%%f\C$\Users') DO ( FOR /F "usebackq delims=" %%t IN (desktop.txt) DO ROBOCOPY "\\%NET%.%%f\c$\users\%%u\%%t" "%~dp0\set\profile\%NET%.%%f_%Adresse%\%%u\%%t" /PURGE /B /E /R:0 /ZB ) ) || ( ECHO %NET%.%%f Host aus / Nicht erreichbar ) )
Es sollen über eine FOR / L Schleife mehere Rechner abgefragt werden, und bestimmte, Verzeichnisse, die in einer txt hinterlegt sind, kopiert werden.
So weit tut er es auch, er speichert die Ordner in jeweils in einen Ordner mit der dazugehörigen IP ab. Ich möchte aber lieber den Namen des PC haben und habe deshalb nach der Pingzeile noch eine Zeile eingefügt um diesen auszulesen, in der Befehlszeile funktioniert das auch, aber nicht in diesem Batch, er scheint den Namen nicht in %Adresse abzuspeichern, oder mag er das nicht in der Pfadangabe?
Kennt sich hier jemand aus? Ich wäre sehr dankbar, wenn auf mein freundliches Hilfegesuchen keine Grundatzfragen kommen würden, warum ich kein Powershell oder sonst was nehme, oder warum überhaupt...
Danke i.V.
lg
chris
Dieser Beitrag wurde von casi4711 bearbeitet: 17. Februar 2020 - 11:54