vor etwa einer Woche habe ich einem Freund geholfen, sein Win7 Home auf Win 10 upzugraden. Dazu habe ich das MCT 1909 benutzt. Alles lief recht reibungslos und der PC lief danach ein paar Tage problemlos. Aber dann muss irgendwas passiert sein...unnötig zu sagen, dass mein Freund "nichts gemacht" hat...
Das Startmenü öffnet nun nicht mehr, auch die Seitenleiste mit den Benachrichtigungen nicht. Der Edge startet kurz, beendet sich aber ohne Fehlermeldung sofort wieder...und das sind nur die auffälligsten Effekte. Eine ganze Reihe von "windows-eigenen" Anwendungen verhält sich ähnlich. Fremdprogramme, aber auch Office 2010 starten und arbeiten aber problemlos...
In den Systemereignissen gibt es dazu jede Menge DistributedCOM Fehler:
Leider habe ich für den Screenshot den oberen Teil etwas unvorteilhaft groß gezogen. Unten steht dann praktisch für verschiedenste Apps nahezu das Gleiche "...konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden"
Probiert habe ich schon sfc /scannow (nix gefunden, alles iO) und einen 2. Benutzer anlegen in der Hoffnung, dass darin alles geht (geht aber auch nicht). Systemwiederherstellung geht leider nicht...wie immer in solchen Fällen schlägt Murphy erbarmungslos zu: Die Wiederherstellung war ausgeschaltet und somit auch keine Wiederherstellungspunkte.
Was kann ich noch probieren, außer Neuinstallation?
Big THX, Marl

Hilfe
Neues Thema
Antworten