WinFuture-Forum.de: Windows 10 Netz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Netz Geschwindigkeit


#1 Mitglied ist offline   carlo93 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2020 - 07:59

Hallo,

ich betreibe ein kleines, privates Windows 10 Netz (Lan) mit einem "Büroprogramm".

1 Rechner (I5 mit 8GB Speicher) auf dem das Programm läuft und 3 Clients (I3 und I5, auch 8GB) mit denen ich auf den Hauptrechner zugreife. Verbunden ist das ganze über einen Gibabyte Switch.

Unter Windows 7 lief alles völlig problemlos und flott, jetzt mit Windows 10 auf den Clients ätzend langsam.

Wo muß/kann ich ggf. noch etwas ändern bzw. wo muß ich suchen. Alles was ich so im Internet an Tipps und Tricks gefunden habe, hat nicht geholfen.

Im voraus bedanke ich mich schon mal.

Gruß Carlo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.105
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 216
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Iserlohn - NRW

geschrieben 24. Januar 2020 - 17:23

Zitat

auf dem das Programm läuft
Und welches? Was sagt ein Kopiertest von A nach B? Pingzeiten OK? Ggf. muss SMBv1 nachinstalliert werden, je nach Programm.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0