mein Windows7 64Bit System hat einen eingebauten SD-Card-Reader und USB3.0-Anschlüsse.
Ich habe diverse MicroSD (SDHC, SDXC) Karten, die ich mittels Adapter als "USB-Stick" verwende.
Schließe ich beispielsweise meine Sandisk Ultra MicroSCXC 64GB (Class 10, UVers1, UClass1) mittels dieses Adapters oder dieses Adapters an einen meiner USB 3.0 Ports an, so erhalte ich durchschnittlich eine sequenzielle Schreibgeschwindigkeit von 22MB/sec- und Lesegeschwindigkeiten von 34MB/sec (CrystalDiskMark 64 3.0.4).
Schließe ich die Karte jedoch mit einem beliebigen SD-Card-Adapter (z.B. wie das Teil im Hintergrund) über den SD-Kartenleser an, so erhalte ich eine sequenzielle Schreibgeschwindigkeit von 64MB/sec- und Lesegeschwindigkeiten von 86MB/sec.
Dabei ist der SD-Card-Reader doch meines Wissens intern auch nur als USB-Gerät angebunden. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
Obwohl es diverse USB-Geräte im Gerätemanager gibt, gibt es nur drei verschiedene Treiber. Ich habe die mal abfotografiert und angehängt. Leider weiß ich nicht, welches davon der SD-Card-Reader und welches der USB-Anschluss ist.
Viele Grüße
Law
[Edit: Thema konkreter gemacht]
Dieser Beitrag wurde von St.Lawrence bearbeitet: 15. Januar 2020 - 21:39