WinFuture-Forum.de: Wie entstehen beim selben Model? Preisunterschiede - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Wie entstehen beim selben Model? Preisunterschiede


#1 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Frankfurt a. M.
  • Interessen:Leben.

geschrieben 05. Januar 2020 - 16:28

Hallo meine Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem IPS-Gamer-Bildschirm und bin auf den AOC Agon AG271QG gestoßen, den es wohl in verschiedenen Varianten gibt, ich mir aber diese Preisunterschiede der verschiedenen Untermodelle? nicht erklären kann?
Amazonlink

Auch ist mir die Auswirkung von GSync bzw. Freesync noch nicht wirklich klar.

Wenn ich also Freesync wähle, habe ich tasächlich nur was mit einer AMD GraKa davon?

Liebe Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Januar 2020 - 16:52

Gebogen, mit Gsync: Gebogene Panels sind immer etwas teurer und nVidia verlangt hohe Preise für die Lizenzierung bzgl. Gsync. Das muss beides in den Preis hineingerechtet werden.

Free-Sync ist OpenStandard. Ich meine mich zu entsinnen sogar OpenSource? Mit wesentlich geringeren Lizenzkosten.

Es gibt durchaus Monitore die du mit einer nVidia-Karte und FreeSync steuern kannst. Nur wird dies vermutlich ehr suboptimal sein und ist abhängig von:

- Grafikkarte
- Treiberversion
- verwendeter Monitor



- oder realistisch gesprochen: es wird vermutlich ehr passieren, dass Weihnachten und Ostern auf einen Tag fällt alsdass man diese Kombination mal erwischt...
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.774
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2020 - 16:55

AMD = Freesync, Nvidia = G-Sync. Das sind unterschiedliche Technologien zur Bildverbesserung beim Spielen. Und curved bedeutet, das der Monitor nicht flach ist. Also handelt es sich bei dem Angebot genau genommen jeweils nicht um dasselbe Modell, sondern um vier verschiedene. Deswegen der Preisunterschied.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0