Mein Gmail-Konto funktioniert nicht mehr in Thunderbird
#1
geschrieben 27. Dezember 2019 - 11:37
Betriebssystem + Version: WIN10 Vers. 1909
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google
Eingesetzte Antiviren-Software: WIN-Defender
TB-Google-Mail Versand/Abruf funktionierte immer problemlos.
Für mein Google-Konto musste ich ein neues Passwort vergeben. Dieses funktioniert in allen Google Diensten problemlos !
Beim Abruf des Google-Mailkontos (unter TB) werde ich aufgefordert ein Passwort für pop.googlemail.com einzugeben - was ich tat - und zwar natürlich das NEUE!!
Nützt aber nichts.
Auch nicht wenn ich die "Passwortverwaltung benutze, um das Passwort zu speichern".
Gehe ich unter TB | Extra | Einstellungen | Sicherheit | Passwörter | Gespeicherte Passwörter und lasse sie mir anzeigen - wird das neue Passwort auch korrekt angezeigt.
Bin mit meinem "Latein" am Ende.
Bilde mir ein, beim dem ganzen Gefreck der Google-Konto Aktualisierung seitens Google die Meldung gelesen zu haben, dass die Gmail-Anpassung für TB -seitens Google- mindestens 8 Tage dauern würde.
Kann das sein oder liegt es an was anderem?
Anzeige
#2 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 27. Dezember 2019 - 12:17
Mein Rat: weg von Google. Posteo kann ich empfehlen
Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 27. Dezember 2019 - 12:18
#3
geschrieben 27. Dezember 2019 - 12:21
#4 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 27. Dezember 2019 - 12:54

Kann jeder Provider
#5
geschrieben 27. Dezember 2019 - 13:04
#6 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 27. Dezember 2019 - 16:26
Kann jeder vernünftiger Mail Anbieter oder halt die eigene Cloud.
#7
geschrieben 27. Dezember 2019 - 18:03
Zitat (d4rkn3ss4ev3r: 27. Dezember 2019 - 12:17)
Entweder machst Du das.
Und/oder Du hast damals ein spezielles APP-Passwort für TB im google Account hinterlegt, welches nix mit dem googlepasswort zu tun hat. Du mußt das angelegte App-Paßwort eingeben.
https://support.goog...er/185833?hl=de
Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 27. Dezember 2019 - 18:05