WinFuture-Forum.de: Dell Vostro Totalcrash - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Dell Vostro Totalcrash Booten nix möglich


#1 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 3

geschrieben 18. Dezember 2019 - 19:51

G e l ö s t !
;(
Ich wollte C zugunsten von D verkleinern mit DiscDirector von Acronis. Auf C war über 50 GB frei.
Nach nicht erfolgreicher Aktion war C mit einem Ausrufezeichen markiert, der Rechner ging aber noch.
Nach 1 Nacht Ruhe startet der Rechner heute mit einem "Automatische Reparatur" Bildschirm. Das klappt aber NICHT, alle Optionen gehen nicht, immer wieder der gleiche Bildschirm.
F2, F6, F12 > immer wieder der gleiche Mist. (Ich wollte den Abgesicherten Modus starten).
Tatsächlich dachte ich, ich hätte alles ganz toll gemacht:
- Daten auf der Extra Partition
- Boot-Medium mit Paragon Backup & Recovery auf USB-Stick erstellt.
Wie könnte ich den Rechner denn booten? Wie könnte ich W10 neu machen ohne meine Daten-Partition mit abzuräumen?
Danke!
(Windows 10, 64)

Dieser Beitrag wurde von blommberg bearbeitet: 18. Dezember 2019 - 22:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 18. Dezember 2019 - 21:49

Wenn du deine Daten bereits von Laufwerk C weg hast, ist das doch kein Problem, denn du kannst während der Windows 10 Installation auswählen, dass du nur Partition C zu formatieren und Laufwerk D bleibt unberührt. Während der Installation werden die Partitionen jedoch anders benannt.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
1

#3 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 3

geschrieben 18. Dezember 2019 - 22:00

Geschafft. Im BIOS, das ich nach 100 Versuchen gefunden hatte, die Boot-Option auf Paaragon-USB gestellt. Das Image kam zurück (nun ist mein Rechner aber wieder auf 8-2018 zurückgedreht ...)
Die vo Dir genannte Option fand ich nicht. Irgenwann wollte ich zwar C ganz neu machen, war aber unsicher, ob D dann auch plötzlich fehlt.
Aber Vielen lieben Dank!
Bleibt nur noch die Frage eines guten Partitionierungsprogramms ... Poste ich abern neu.
0

#4 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 18. Dezember 2019 - 23:16

Eine Partition verkleinern und eine zweite Partition erstellen geht seit (glaube) Windows 8 mit Windows boardmitteln über die Datenträgerverwaltung.

Die Trennung von Daten und Betriebsystem macht auf jeden Fall Sinn, eben genau aus dem Grund damit man keinen Datenverlust hat wenn man mal das OS neu installieren möchte.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0