WinFuture-Forum.de: Netzwerkadresse Beziehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkadresse Beziehen LAN-Verbindung baggert sich nen Wolf


#1 Mitglied ist offline   Donrollo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2004 - 11:18

Hallo liebes WFT !!!!
ich bin´s ma wieder :) ,
seit heute (11.10.04) sah ich zum erstenmal ein mir unbekanntes Icon in der Taskleiste. Ein Pic füge ich bei.
Die Meldung: LAN-Verbindung
Übertragungsrate : 100,00 MBit/s
Status: Netzwerkadresse beziehen.
Beim rechtsklick kommt ein Menüfenster:
Deaktivieren
Status
Reparieren
Windows Firewalleinstellung ändern
Netzwerkverbindung öffnen.

Meine Frage: wie gehe ich nun vor?
Ich möchte mir da nix absägen.
Hat jemand von Euch einen Rat?
Danke
M.f.G.
don

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Netz_Addi_suchen.jpg

Dieser Beitrag wurde von Donrollo bearbeitet: 11. Oktober 2004 - 12:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2004 - 12:24

hallo


schaue mal bei den netzwerkverbindungen nach, was für ein gerät diese netzwerkverbindung benutzt..wenn du darüber nichts machst, dann kannst du sie getrost deaktivieren...weil das is ne lan-verbindung, die versucht eine ip-adresse zu beziehen per dhcp...und da du wahrscheinlich keinen dhcp-server in deinem netz haben wirst (zB Router) wird er sich halt dumm und dämlich suchen..und da du diese verbindung ja anscheinend nicht nutzt, kannst du sie ruhig deaktivieren..du sägst dir da also nichts ab..aber schau erst was sich dahinter verbirgt (rechtsklick auf netzwerkumgebung -> eigenschaften)

wenn noch fragen sind -> fragen

so far
bakerking
0

#3 Mitglied ist offline   Donrollo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2004 - 16:16

Zitat (bakerking: 12.10.2004, 12:24)

hallo
schaue mal bei den netzwerkverbindungen nach, was für ein gerät diese netzwerkverbindung benutzt..wenn du darüber nichts machst, dann kannst du sie getrost deaktivieren...weil das is ne lan-verbindung, die versucht eine ip-adresse zu beziehen per dhcp...und da du wahrscheinlich keinen dhcp-server in deinem netz haben wirst (zB Router) wird er sich halt dumm und dämlich suchen..und da du diese verbindung ja anscheinend nicht nutzt, kannst du sie ruhig deaktivieren..du sägst dir da also nichts ab..aber schau erst was sich dahinter verbirgt (rechtsklick auf netzwerkumgebung -> eigenschaften)

wenn noch fragen sind -> fragen

so far
bakerking
<{POST_SNAPBACK}>


Hi bakerking, vielen .. besten Dank für Deine Antwort. Dieses besagte Icon hat sich bislang nur am 11.10.2004 gemeldet. Ich habe am 11.10.2004 mehrmals reboot gemacht, es immer noch da.
Heute, am 12.10.2004, ist es weg. Falls es wieder mal auftaucht, werde ich Deine Schritte mal ausführen. Eine Router benutze ich.
Schau´n mer mal ... :blink:
Danke und Grüße
don
0

#4 Mitglied ist offline   HighFidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2004 - 16:41

Hallo,
also ich vermute mal, dass du Windows XP mit ServicePack2 benutzt. Damit ist mir dieses Icon jedenfalls das erste Mal aufgefallen. Den genauen Zweck konnte ich bisher zwar auch nicht ergründen, aber es ist kein Drittpogramm/Virus/Spyware oder ähnliches, es ist eine Systemmeldung mit Icon.

Diese Meldung wird immer angezeigt, wenn Windows Einstellungen im Netzwerk ändert, also wenn du z.B. den "Netzwerkinstallations-Assistenten" ausführst, oder eben auch, wenn dein Rechner eine neue IP-Adresse beziehen möchte. Sind die Änderungen abgeschlossen, verschwindet das Icon auch wieder - ist also nichts beunruhigendes. :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   Donrollo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2004 - 10:50

Zitat (HighFidelity: 12.10.2004, 16:41)

Hallo,
also ich vermute mal, dass du Windows XP mit ServicePack2 benutzt. Damit ist mir dieses Icon jedenfalls das erste Mal aufgefallen. Den genauen Zweck konnte ich bisher zwar auch nicht ergründen, aber es ist kein Drittpogramm/Virus/Spyware oder ähnliches, es ist eine Systemmeldung mit Icon.

Diese Meldung wird immer angezeigt, wenn Windows Einstellungen im Netzwerk ändert, also wenn du z.B. den "Netzwerkinstallations-Assistenten" ausführst, oder eben auch, wenn dein Rechner eine neue IP-Adresse beziehen möchte. Sind die Änderungen abgeschlossen, verschwindet das Icon auch wieder - ist also nichts beunruhigendes. ;D
<{POST_SNAPBACK}>


hallo HiFi, Danke, das beruhigt ;D. Ich benutze WIN XP-Home mit SP2, stimmt.
M.f.G.
don

Dieser Beitrag wurde von Donrollo bearbeitet: 13. Oktober 2004 - 10:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0