WinFuture-Forum.de: Microruckler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Microruckler


#1 Mitglied ist offline   fjordblauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2019 - 16:26

Ich habe ein Surface Book 2 mit i7 Prozessor, 8 GB RAM, 256 SSD und Geforce 1050 GTX mit 2 GB RAM. So weit auch alles gut.

Vor einiger Zeit habe ich in den Insider Slow Ring gewechselt um die Windows 10 20H2 Version schon zu bekommen. Auch das hat geklappt und läuft stabil.

Einzig bei einem Game (War Thunder) habe ich gemerkt, dass der Rechner alle ca. 20 Sekunden ganz kurz ruckelt. Während meiner mehrtägigen Beobachtung habe ich diese Microruckler auch außerhalb des Games festgestellt. Beispielsweise auch beim Notepad Editor. Ich schrieb einen Text und plötzlich erscheinen die letzten 5 Buchstaben auf einmal. Auch ein Microruckler.

Ist euch das Problem bekannt, oder habt eine Ahnung wo es herkommen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 13

geschrieben 08. Dezember 2019 - 17:48

Schau mal mit dem ProcessExplorer welcher Process alle 20 Sekunden läuft. Ich hatte das Problem mal mit einem "nvidia telemetry container", welchen ich mit Autoruns deaktiviert habe. Seitdem läuft bei mir alles rund.

Dieser Beitrag wurde von Reteibeg bearbeitet: 08. Dezember 2019 - 17:58

0

#3 Mitglied ist offline   fjordblauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2019 - 12:44

Habe den Prozess Explorer von MS jetzt heruntergeladen. Wie gehe ich am besten bei der Analyse vor, habe mit dem Tool noch nicht gearbeitet?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0