WinFuture-Forum.de: neue Instanz bei Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

neue Instanz bei Firefox


#1 Mitglied ist offline   Oldbobby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2019 - 12:01

Hallo,

ich habe auf meinem Notebook mit Win 10 1903 zwei lokale Benutzer eingerichtet, Admin mit Administratorenrechten und einen Standardbenutzer. Als Standardbrowser nutze ich Firefox portable und habe damit jetzt folgendes Problem.
Wenn ich als Standardbenutzer in einem Text oder einer Mail einen Link anklicke (oder auch eine gespeicherte HTML-Datei), so soll die Seite in Firefox als Standardbenutzer geöffnet werden bzw als neuer Tab bei schon geöffnetem Firefox. Das funktionierte auch sehr lange, seit kurzem aber nicht mehr. Es wird beim Aufruf des Links eine neue Instanz von Firefox geöffnet, und zwar als Administrator.
Wie kann ich den alten Zustand wieder herstellen?

Dieser Beitrag wurde von Oldbobby bearbeitet: 02. Dezember 2019 - 12:07

Viele Grüße
Oldbobby

----------------------------------------------------
Aspire E 17 (E5-774G-59BD)
Intel® Core™ i5-7200U Prozessor
NVIDIA® GeForce® GTX 950M - 2 GB Grafik
12 GB DDR4 Arbeitsspeicher
128 GB SSD, 1000 GB Festplatte
Windows 10 pro 64bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 28

geschrieben 02. Dezember 2019 - 20:09

Man kann doch auch sicher beim portable ff die Einstellungen auf Standard zurück setzen und damit sollte es ja wieder wie im normal Zustand sein.
Also über Einstellungen / Hilfe / und irgendwo dort gibt's nen Punkt Firefox zurücksetzen...
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0