WinFuture-Forum.de: [1909] - Terminverwaltung über Systemtray - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

[1909] - Terminverwaltung über Systemtray


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.645
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 625

geschrieben 01. Dezember 2019 - 11:47

Mahlzeit und schönen ersten Advent (bzw. feiert ihr es nicht: schönen Sonntag)...

Seit der Version 1909 ist es ja möglich über die Uhr im Systemtray Termine einzutragen. Ganz nett aber etwas "optimierungsbedürftig".

Ist es möglich diese schnell-Option offen zu halten bis man den Termin speichert? Zeitweilig muss ich auch bei schnellen Einträgen eben das Fenster wechseln. Dann passiert es jedoch, dass die Uhr sich schließt und nichts gespeichert wurde...

Beste Grüße,

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.995
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.194

geschrieben 01. Dezember 2019 - 12:09

Das sind halt die Mysterien bei der 1909: Bei mir gibt es diese besagte Feld gar nicht erst. Nur das alte + ist da, welches mir dann den normalen Kalender öffnet, wo ich bequem den Termin eintragen kann, ohne dass sich das automatisch schließt.

Warum mir aber jetzt besagtes Feld fehlt, weiß ich nicht.

Mal dieses KB4517245 deinstallieren und erneut installieren. Mal schauen, ob dann bei mir alle 1909 Features da sind.

So, jetzt scheinen wohl alle Features da zu sein, wobei ich auf das Windows Search im Explorer auch verzichten könnte. Keine Ahnung, was er da für Probleme bei der ersten Installation hatte.

Und nein, den Eintrag im Tray kann man nicht offen halten. Das ist nur dazu gedacht, einen Termin auf die Schnelle einzutragen. Verfeinern des Termines geht nur im Kalender.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   Luna-1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Dezember 19
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2019 - 23:22

Darf ich mich als Neuling mal dazu melden?

Habe auch das Angebot unter --Windows Update Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909-- traue mich aber nicht das abzuholen, weil es Fehler haben soll. Siehe hier.

Würde nach einem Crash, ganz schön alleine dastehen. ;(
0

#4 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 47

geschrieben 05. Dezember 2019 - 10:50

Probleme gibt es in jeder Windows 10 Version.

Daher macht man ein Backup und installiert dann die neue Version.
Dann bist du auf der sicheren Seite.
3

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.786
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 314

geschrieben 05. Dezember 2019 - 12:09

Beitrag anzeigenZitat (moinmoin: 05. Dezember 2019 - 10:50)

Probleme gibt es in jeder Windows 10 Version.
[...]

Nicht nur in jeder Windows-10-Version, sondern in jedweder Software.

@Luna-1
Ein bekanntes "Killerproblem" existiert bei 1909 definitiv nicht. Und wenn du dich an moinmoins Tipp hältst, biste eh auf der sicheren Seite.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 246
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 28

geschrieben 05. Dezember 2019 - 15:25

Schöne Zweckentfremdung des eigentlichen Themas hier, obwohl es schon 100 "ich traue mich nicht auf update zu klicken" Threads gibt.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#7 Mitglied ist offline   Luna-1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Dezember 19
  • Reputation: 0

geschrieben Gestern, 18:57

Danke moinmoin! Werde es mal so machen.

Dieser Beitrag wurde von Luna-1 bearbeitet: Gestern, 18:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0