WinFuture-Forum.de: Mails auf ein anderes Postfach übertragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Mails auf ein anderes Postfach übertragen


#1 Mitglied ist offline   Bastian Le 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. November 19
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2019 - 21:26

Hallo zusammen,

in Office 365 habe ich mehrere Archiv-Postfächer und möchte alle Mails in mein neu erstelltes Postfach migrieren.

Meine Frage:

- Gibt es hier eine Möglichkeit, per Powershell die Mails ins andere Postfach zu migrieren? Ich weiß, dass man das komplette Postfach migrieren kann, aber gilt das auch, wenn man mehrere Postfächer in eins migrieren will, ohne dass die bisherigen Mails im neuen Postfach beschädigt werden o.ä.?

Natürlich könnte ich die Mails per Drag & Drop verschieben, bin allerdings auf der Suche nach einer schnelleren Lösung^^

Vorab danke für die Unterstützung!

VG

Bastian Le
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 385
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 27. November 2019 - 22:03

Nimm die Autoarchivieren Funktion von Outlook und wende diese auf deine Archiv Postfächer an. Musst nur die richtigen Parameter für die Archivierung anwenden. Alle Mails Älter 1 Tag oder sowas.
Damit kannst du den kompletten Postfach Inhalt in ein anderes verschieben.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0