WinFuture-Forum.de: WLAN verbindet nicht automatisch nach Neustart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

WLAN verbindet nicht automatisch nach Neustart


#1 Mitglied ist offline   Huede82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2019 - 12:37

Grüss euch

Es geht um einen Acer Aspire V 17 (eigentlich egal, es ist ein Laptop)
Dort habe ich vor Monaten einen Intel Wireless AC 9260 Karte eingebaut.
Auf dem System läuft Win 10 Home und Kaspersky.

So, jetzt kam vor kurzem wieder mal ein Intel Treiber update, und seit dem verbindet sich das WLAN beim Starten nicht mehr. Ich muss einmal den Flugmodus an / aus machen....

Ich habe in den Einstellungen schon die option deaktiviert, dass Windows die Karte zum Energiesparen abschalten kann, auch ist der Energiesparmodus selbst de-aktiviert.

Auch wurde der Treiber schon de-installiert, mit CC CLeaner drüber, und nen alten Treiber installiert, immer noch das gleiche Bild :(

Also, beim Starten wird statt dem WLAN Symbol eine Weltkugel mit Schloss angezeigt.

Irgendwelche Ideen?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Davtrystohelp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. November 19
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2019 - 16:39

Ist zwar vielleicht eine doofe Antwort/Frage, aber hast du auch schonmal die Problembehandlung getestet oder den Router resettet? Eins von beiden hat bei mir immer angeholfen
Vielleicht bringt es ja war
LG
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.735
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 303

geschrieben 21. November 2019 - 20:31

Ist das WLAN nach Win+R und Eingabe von

Zitat

%windir%\SYSTEM32\shutdown.exe -r -f -t 0
jedesmal sofort da?
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#4 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 28

geschrieben 21. November 2019 - 20:45

Vielleicht mal alle gespeicherten WLAN Verbindungen löschen und dann nochmal neu Verbinden und mal schauen wie es sich dann nach reboot verhält.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#5 Mitglied ist offline   Huede82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2019 - 23:19

Grüss euch
Das mit Router zurücksetzen und bekannte WLAN Netzwerke löschen, und nur dass eine hinzufügen wurde schon vorher versucht, hat leider nichts gebracht,
Aja, Wenn ich ne Verbinndung habe, bringe ich meinen Gigabit über WLAN zusammenm also Signal ist top.

@candlebox Mit deinem neustart Befehl hat sich nichts geändert.

Hilft das als Information?
Am Start / Sperrbildschirm sieht es vom Symbol her kurz so aus, als wäre es verbunden, dananch kommt wieder die Weltkugel, und dass alles bevor ich das Passwort eingebe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0