WinFuture-Forum.de: Hilfe bei der Erstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Hilfe bei der Erstellung


#1 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 20. November 2019 - 19:36

Hallo Liebe Winfutuerianer,

ich benötige jemanden der es mir bei bringt oder mich bei einen Projekt unterstützt.
Wir haben auf der Arbeit Office zur Verfügung und vielleicht ist mein Plan ja umsetzbar.

Ich benötige ein Login Name / Kennwort und dann brauche ich ein Maske als nächstes Fenster wo man eingeben kann Name, Vorname usw als Suchfunktion ruft man das auf so sollen die Daten des Miatarbeiters kommen. Was mir persöhnlich wichtig ist wir haben viele Daten mit Datums von bis gültigen Führerschein Klasse CE und so weiter... kann mir dabei jemand helfen so etwas zu kreieren bzw zu bauen.

Leider kenne ich mich nur ein wenig mit Excel aus und meine Listen und Tabellen werden einfach länger und unübersichtlicher.

Was super wäre. Eine Art Berichtsfunktion für die Abteilungsleiter oder Chef wo sind dann mit einen Klick einen aktuellen Bericht bekommen. Das ganze soll offline funktionieren.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 250
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 20. November 2019 - 22:35

Klingt nach einer klassischen Anwendung für Microsoft Access. Denn darin kann man explizit Masken und Abfragen bauen für deinen Anwendungszweck.
Eine Excel Datei mit Passwortschutz und Autofilter Funktion würde es auch tun, wäre natürlich deutlich einfacher bei der Umsetzung, aber nicht so anpassbar wie in Access.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0