WinFuture-Forum.de: Falsches Laufwerksicon? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Falsches Laufwerksicon? Im Arbeitsplatz/Explorer -> siehe Bild


#1 Mitglied ist offline   mAgmA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2004 - 09:15

hi ...

also ich hab eigentlich nur ein kleines problem, aber es ist halt trotzdem komisch.

hab mir vor 2 wochen ne neue festplatte gekauft (samsung 1203N) und sie funktioniert auch einwandfrei.

im bios und gerätemanager wurde sie ohne probs erkannt, alles wunderbar halt.

das einzige problem ist das falsche laufwerksicon unter windows (siehe screenshot).

hatte jmd. schonmal ein ähnliches problem?
warum zeigt er nicht wie bei meiner anderen platte das richtige icon an?
sollte ich mir sorgen machen?

danke, mAgmA

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: lwicon.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

geschrieben 11. Oktober 2004 - 10:32

Vielleicht liegt es daran das du das Laufwerk Media genannt hast :). schmarn.

Ich hab so etwas auch schon mal gehabt.

Das passiert zb wenn du eine CD komplett auf root Verzeichnis deines Laufwerks kopierst, mit der Autostart.inf.

(kennst es ja sicher, dass in der Autostart.inf steht was automatisch gestartet werden soll von der CD, da steht aber auch welches Icon automatisch gestartet werden soll - und dann bekommt halt dein Laufwerk dieses Icon)
0

#3 Mitglied ist offline   mAgmA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2004 - 10:42

hi vielen dank für deine antwort!

Zitat (Crashtaker: 11.10.2004, 11:32)

Das passiert zb wenn du eine CD komplett auf root Verzeichnis deines Laufwerks kopierst, mit der Autostart.inf.


Daran liegt es leider nicht. Das Root-Verzeichnis auf dem LW ist komplett leer.

Weitere Ideen?

mAgmA, schulterzuckend
0

#4 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2004 - 11:31

Du kannst versuchen der Platte manuell ein Icon zu vergeben. Das geht entweder mit TuneUp oder ähnlichen Tools oder so:

Erstelle mit dem Editor im Root-Verzeichnis deiner Platte eine Datei "autorun.inf"
In diese Datei schreibst du folgendes rein:

[autorun]
Icon=C:\Windows\Icons\Irgendeinicon.ico

Natürlich musst du den Pfad zum Icon anpassen...
0

#5 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 11. Oktober 2004 - 11:43

Hattest du früher mal auf E ein CD_LW gehabt?

Eventuell spinnt das Windows ein wenig und denkt (vom Icon her) es wäre immer noch CD und nicht FP.
Aber verwendet wird se ja wie ne normale FP ^^

Wenn die Platte leer wäre, könntest sie unmounten und dann neu mounten, dürfte auch helfen.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#6 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2004 - 11:45

Hat vorher ein CD-ROM den Laufwerksbuchstaben gehabt? Kann sein, dass das ganze gecached wird.

*Dante33 war schneller*

Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 11. Oktober 2004 - 11:46

0

#7 Mitglied ist offline   mAgmA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2004 - 12:22

Ja genau - der Laufwerksbuchstabe E war früher an meinen Brenner vergeben, der jetzt halt F ist.

Wie kann ich denn diesen Cache löschen?

Gruß,
mAgmA
0

#8 Mitglied ist offline   mAgmA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2004 - 12:26

Danke, Danke, Danke!

Habs eben selbst hinbekommen, hab mit dem WinStyler aus den TuneUp Utilities das Icon einfach mal auf den Windows-Standard zurückgesetzt, jetzt hats wie die anderen Laufwerk ein normales Windows Standard Festplatten Symbol.

Grüße,
mAgmA
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0