WinFuture-Forum.de: Kein Bild wegen defektem Netzteil? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kein Bild wegen defektem Netzteil?


#1 Mitglied ist offline   t0rt! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2019 - 00:01

Moinmoin,

Der Rechner eines Freundes hatte beim zocken einen Freeze, nach dem Neustart bekommt der Monitor kein Signal. Nachdem ich dann Ram etc. durchprobiert habe hab ich meine alte Hardware (alles, bis aufs Netzteil) in sein Gehäuse gepackt und siehe da: kein Bild.

Wir haben wirklich alles an Hardware ausgetauscht, nur ein zweites Netzteil haben wir nicht zur Hand.

Meine Theorie: das Netzteil ist hinüber. Aber ist es überhaupt möglich, dass der Rechner bei defektem Netzteil überhaupt noch hochfährt? Es scheint sonst alles zu funktionieren, nur bekommen wir eben kein Bild.

Wollte mir erstmal die Bestätigung von euch holen, bevor ich morgen ein neues Netzteil bestelle...

Besten Dank im Voraus
Torsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.068
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 60
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. November 2019 - 00:36

Wenn die Grafikkarte einen Extra-Poweranschluss vom Netzteil braucht und da kein Saft her kommt, dann wäre das die einzige Ursache, die mir in deiner Konstellation einfällt.

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 20. November 2019 - 06:19

Signatur
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0