WinFuture-Forum.de: Meine Homepage, Eure Meinung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Meine Homepage, Eure Meinung

#1 Mitglied ist offline   ZoFFi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Januar 04

geschrieben 11. Oktober 2004 - 08:30

Hi,

am Wochenende ist meine Homepage V2 endlich wieder online gegangen. Ich würde gerne euer Meinung dazu hören.

Hier ist der Link:
Meine neue Homepage

Da ich Bremer bin, habe ich über Werder Bremen geschrieben, aber auch die 1. + 2. Bundesliga sind enthalten und die Formel 1 darf bei mir auch nicht zu kurz kommen. :) Natürlich habe ich auch einen Downloadbereich der ständig wächst.

Tja, und leider habe ich ein leeres Gäsetebuch. :) :)

MfG

ZoFFi
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 11. Oktober 2004 - 08:39

http://validator.w3.org/check?uri=http://w...?path=start.php -> grausam

"Einfach klicken" -> Toll. Schon mal was von Barrierefreiheit gehört? Immerhin ist der Rest ohne JavaScript, Bilder und Frames bedienbar.

Inhalt -> wie wär's mal mit einer kurzen Beschreibung, die dem Besucher vermittelt, was er dort finden kann? Ansonsten ansprechend.

"Seite in 0.06719 sec generiert" -> will keiner wissen
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

• Beigetreten: 19. September 04

geschrieben 11. Oktober 2004 - 08:55

Zitat (Rika: 11.10.2004, 08:39)

Zeig mir mal eine einzige (optisch ansprechende) Seite, bei der dieser Validator nicht irgendwelche "Fehler" meldet...

"Einfach klicken" -> Toll. Schon mal was von Barrierefreiheit gehört? Immerhin ist der Rest ohne JavaScript, Bilder und Frames bedienbar.
Das Internet ist nunmal nicht barrierenfrei, das wird sich auch nicht so schnell ändern...

"Seite in 0.06719 sec generiert" -> will keiner wissen
Doch, dann weiss man bei langsamen Seitenaufbau immerhin auf wessen Seite das Problem liegt...

@ZoFFi: Also ich finde die Seite sehr gelungen, auch wenn das ja nur bedingt dein Verdienst ist (die technische Arbeit leistet ja PHPKit)... Optisch ansprechend und mit Firefox problemlos bedienbar... Dumm nur dass mich Fussball kein bißchen interessiert :) Aber dieses PHPKit werde ich mir mal nächstes WE genauer anschauen...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 11. Oktober 2004 - 09:05

Zitat

Zeig mir mal eine einzige (optisch ansprechende) Seite, bei der dieser Validator nicht irgendwelche "Fehler" meldet...

Ausrede für Faulheit! http://www.csszengarden.com/ ist sogar XHTML 1.0 Strict.

Zitat

Das Internet ist nunmal nicht barrierenfrei, das wird sich auch nicht so schnell ändern...

Ab 2005 ist es in .de gesetzlich vorgeschrieben. Und dein geringe Rücksicht auf behinderte Menschen ist nicht gerade fein. Was denkst du denn, was die machen werden, wenn ihnen der Screenreader als einzigen Inhalt der Startseite "Link: Hier klicken" vorgelesen bekommen?

Zitat

Doch, dann weiss man bei langsamen Seitenaufbau immerhin auf wessen Seite das Problem liegt...

Nein, weiss man nicht. Schon mal was von Reverse Proxies gehört?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

• Beigetreten: 19. September 04

geschrieben 11. Oktober 2004 - 09:09

Das mit der Barrierefreiheit ist glaub ich nur für staatliche Seiten Pflicht... Wär ja noch schöner wenn demnächst jeder mit zusammgeklickter AOL-Homepage eine Klage am Hals hätte :) Wobei... Wir sind ja in Deutschland, da wäre sowas durchaus denkbar :)
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#6 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2004 - 09:10

Naja, hier ist es aber wirklich extrem, obwohl der Validator normalerweise auch immer etwas zu meckern hat.....

Obwohl: Die Seite macht optisch etwas her. Allerdings gab es bei mir Probleme im Opera, so dass einige Elemente nicht angezeigt werden konnten.
0

#7 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 11. Oktober 2004 - 10:19

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0