WinFuture-Forum.de: Drucker Druckt Net Mehr O_o - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Drucker Druckt Net Mehr O_o Seltsame Fehlermeldung


#1 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 11. Oktober 2004 - 06:52

Ich habe einen Laserdrucker (Brother HL-1230), bin super zufrieden damit nur als ich letztens nach ner LAN den Drucker wieder angeschlossen hab (LPT) und was ausdrucken wollte hat er wie heutzutage viele Menschen auch gestreikt, fand ich net so lustisch. naja ich hab hier mal nen screenshot zusammengebastellt mit den ganzen fehlermeldungen, die kamen.
Folgendes Problem tritt auf, ich nehme ien x-beliebiges dokument, will es drucken lassen (drucker ist eingerichtet, deesweiteren musste winXP eh neu installiert werden, geht aba trotzdem net).
, aber es kommen nur diese fehlermeldungen, z.T. wurden auch garkeine daten mehr gesendet./ ich vermute einen defekt am lpt-port. kabel nicht, da es nur da lag und nicht daran gezerrt etc. wurde.
Danke für alle Antworten

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: drucker.gif

0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2004 - 08:44

Hmm,
Windows hast du schon neu drauf..... Hast du mal im BIOS geprüft, ob da aus Versehen der fasche Modus eingestellt ist? (SPP, EPP, ECP)
Manche Drucker reagieren allergisch darauf.

Gut, die Fehlermeldung sagt ja eigentlich auch, dass nicht genügend Speicher frei ist. Nach einer Win-Neuinstallation halte ich das eher für unwahrscheinlich. Vielleicht ist jedoch deine Platte leicht defekt? Kann auch sein....

Ansonsten würde ich sagen, dass dein Paraport einen weg hat....

Halt, stop: Bevor ich es vergesse: Dein Drucker zeigt hinten (3) an.... Hast du den Treiber mehrfach installiert? Auch das kommt noch mit in Betracht.
0

#3 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2004 - 09:02

aso, hatt ich ganz vergessen, hab ca 40 GB frei, 1,5GB RAM sollten auch ausreichend sein :) naja und erst recht für die kleine poplige datei, die net mal 1 kb groß ist :) naja ich hab jetzt nur 1 drucker installiert, ich schau mal im bios, welche einstellungen würde das alles betreffen, nach denen ich suchen und ggf umstellen sollte? werde den drucker gleich mal an nen anderen pc hängen und mal schauen, obs ggf am drucker liegt.platte ist auch nicht defekt, hab sie formatiert, nicht /q, sondern halt normal, nochmals scannen lassen und es wurde nichts gefunden.
naja werd das board ehg einschicken, da ich ja auch noch das andere prob mitn Gigabit-Lan habe, wer sich noch erinnern kann O_o

wie lange dauert in etwa der umtausch? ist ien EpoX-Board
0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2004 - 09:16

BIOS-Einstellungen: Peripheral Settings... Sorry, habe die Daten jetzt nicht mehr ganz im Kopf...

Was den Support bei EpoX angeht: Das kann 3 bis 4 Wochen dauern.... Hab früher mal mein 8K3A eingeschickt und 25 Tage später ein neues erhalten.
0

#5 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2004 - 09:50

na fuck, ich dachte wenn ich ma ne woche net da bin, da muss ich denen wohl gleich feuer untern arsch machen, naja danke trotzdem, wenn wem noch was einfällt sofort posten :)
0

#6 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2004 - 12:22

Zitat (FF1980: 11.10.2004, 08:44)

Windows hast du schon neu drauf..... Hast du mal im BIOS geprüft, ob da aus Versehen der fasche Modus eingestellt ist? (SPP, EPP, ECP)
Manche Drucker reagieren allergisch darauf.
<{POST_SNAPBACK}>


das problem besteht immernoch, woher weis ich, welcher port es sein muss, bzw welcher modus?
0

#7 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2005 - 19:37

ok port ist 378 und modus ist der beste ECP+EPP

Gibt es noch eine ander Möglichkeit, außer dass der Port einen wegbekommen hat...weis aber auch nicht, wie der einen wegbekommen haben soll ./

Helft mir :)

EDIT:

Der Drucker geht außerdem nach einigen minuten von alleine aus, stromsparmodus ? wäre mir neu ist mir sonst nie aufgefallen.

Müsste nicht eigentlich windows den drucker per Plug&play erkennen? war ebenfalls nicht der fall

Dieser Beitrag wurde von AV bearbeitet: 01. März 2005 - 19:50

0

#8 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2005 - 15:29

Klick mal mit der rechten Maustaste auf deinen Drucker, und dann auf Eigenschaften. Wechsel nun zum Punkt Drucker Einstellungen, und suche den Punkt Spoolereinstellungen, und klick den Punkt "Druckaufträge direkt an den Drucker senden" an. Dadurch werden die Druckaufträge nicht auf dem Rechner zwischengespeichert. Vieleicht hilft das. Und wenn möglich alle noch ausstehenden Druckaufträge die noch in der Warteschlange liegen und die Kommunikation mit dem Drucker blockieren könnten, löschen. Wenn das nicht hilft würd ich empfehlen, erstmal alle Drucker zu deinstallieren, und dann nochmals den Drucker zu installieren.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 02. März 2005 - 15:44

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#9 Mitglied ist offline   bobby85cr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CR (SHA)
  • Interessen:Alles was BRUMM BRUMM macht und 4 Räder hat<br />Computer<br />DTP<br />Multimedia<br />Keyboard<br />Billiard (no VR)<br />Dart (no VR)

geschrieben 02. März 2005 - 15:47

Ich hatte die mittle Fehlermeldung auch schon mal. Lag dann an der Firewall.
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2005 - 17:41

Was hast 'ne Firewall mit LPT zu tun?
Naja, egal, die Meldung ist ein Klassiker unter Brother- und HP-Druckern: Dein Windows-Tempverzeichnis ist zu voll.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2005 - 20:27

alles klar, danke, da weis ich ja, was ich jetzt zu tun hab...habs jetzt doch irgendwie hinbekommen. danke
0

#12 Mitglied ist offline   --==Stoned==-- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 454
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gorsleben\Thüringen

geschrieben 07. März 2005 - 11:31

Ich denke es liegt am LPT_Kabel ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0