WinFuture-Forum.de: Outlook 2003 Kann Keine Mails Empfangen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Outlook 2003 Kann Keine Mails Empfangen!


#1 Mitglied ist offline   vodafone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 03. Juli 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Oktober 2004 - 22:52

Hallo an Alle

ich habe ein proplem ich kann seit 3 Tagen keine Mails mehr emfangen mit Outlook 2003 Sp1/XP pro. SP2/ Norten Internet Security 2005 (kein mecker wegen Norten ne ne,-))

es kommt immer die fehler meldung die verbindung zum server sei unter brochen!
mails senden kann ich habe eine email adresse bei isis und vodafone bei beiden kommt diese meldung immer!

gruß

vodafone

Hilfe

PS: Habe Outlook 2003 schon neu instaliert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2004 - 23:20

Hast du den merkbefreiten Mailscan abgeschaltet?
Hast du korrekte Paketfilter-Regeln gesetzt? (Erfahrungsgemäß: nein)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   vodafone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 03. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2004 - 23:32

Zitat (Rika: 11.10.2004, 00:20)

Hast du den merkbefreiten Mailscan abgeschaltet?
Hast du korrekte Paketfilter-Regeln gesetzt? (Erfahrungsgemäß: nein)
<{POST_SNAPBACK}>



was meinst du! jetzt noch mal zum mitschreiben
meinst du die lärn funktion beim scanen von mails!
0

#4 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2004 - 23:46

Alter, wo sind wir hier? Ist das so schwer mal etwas "richtiger" zu schreiben, sich präziser auszudrücken?! Lärnen mit "ä", wo gibts denn sowas?Anglizismen falsch zu schreiben kann ich ja teilweise noch verstehen, aber Wörter wie "lernen"?!

Armes Deutschland!
Und bevor jetzt eine total überdrehte und unnötige Diskussion beginnt:

Ich habe Recht! Also belasst es dabei!
0

#5 Mitglied ist offline   vodafone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 03. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2004 - 00:02

Zitat (nuts: 11.10.2004, 00:46)

Alter, wo sind wir hier? Ist das so schwer mal etwas "richtiger" zu schreiben, sich präziser auszudrücken?! Lärnen mit "ä", wo gibts denn sowas?Anglizismen falsch zu schreiben kann ich ja teilweise noch verstehen, aber Wörter wie "lernen"?!

Armes Deutschland!
Und bevor jetzt eine total überdrehte und unnötige Diskussion beginnt:

Ich habe Recht! Also belasst es dabei!
<{POST_SNAPBACK}>


ups sory
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2004 - 00:04

1. Entschuldigung, ich kenne mich mit NIS2005 nicht aus. Ich weiß nur, daß es NAV enthält und dieses auch eMails scannt und dafür einen lokalen Proxy verwendet. Den mögest du abschalten. Sollte es auch den Spamfilter beinhalten, dann schalte den auch ob und such dir mal 'ne vernünftige Lösung.
2. Dito für den Paketfilter, aber 's soll ja Leute geben die kaputte hostbasierende Paketfilter von inkompetenten Herstellern für Firewalls halten...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2004 - 07:19

NAV'05 blockiert standartmäßig weder irgendwelche Emails, noch sonstigen Traffic von Standard M$ Programmen oder bekannten 3. Anbietern. Es stellt lediglich die SP2-FW ab, damit es NAV selbst "beschränkt" als Firewall funktionieren 'darf'.
Vielleicht hat sein Provider ja 1. Serverprobleme, oder 2. auf Serverauthentifizierung umgestellt ?!
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2004 - 07:30

Zitat

NAV'05 blockiert standartmäßig weder irgendwelche Emails

außer es geht mal kaputt, was man bei hier geschildertem Problem vermuten darf und häufig genug vorkommt.

Zitat

noch sonstigen Traffic von Standard M$ Programmen oder bekannten 3. Anbietern.

Doch, den ident Request vom Mailserver. Beschert schöne unnötige Timeouts und, wenn dein lokal gesetzter Timeout kleiner ist, echte Verbindungsabbrüche.

Zitat

Vielleicht hat sein Provider ja 1. Serverprobleme, oder 2. auf Serverauthentifizierung umgestellt ?!

Bei 2. hat er dann definitiv ein Problem mit dem Mailscanner, denn der versteht das nicht. Aber da stellen sich alle typischen Virenscanner quer.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   vodafone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 03. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2004 - 19:52

Hallo habe Heute meinen ganzen Rechner neu Instaliert
jetzt funktioniert zu miendest ein acount wieder mein Internet anbieter hat keine ausfälle zur zeit nav 2005 kann es nicht verursachen es funktiniert mal und mal wieder nicht! was für ein schei...!

hat einer von euch noch ne gute Ide!

Rechtschreibfeler sei entschuldigt!!

gruß
:blink: :8): :8): :8): :8):
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2004 - 19:56

Abwarten und Gras rauchen?
Mal die ganze Verbindung mitschneiden?
NAV mal durch was sinnvolles ersetzen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   vodafone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 03. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2004 - 13:25

Hallo

System läuft wieder fragt mich bloß nicht was es war 2 mal xp neu instaliert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0