schnurgebundenes Festnetztelefon Clip, Rufnummernspeicher, Lautlosfunktion
geschrieben 08. Oktober 2019 - 15:45
für die o2 HomeBox 2 (Modell 6441) möchte ich mir ein schnurgebundenes Telefon zulegen.
Dieses soll einen Nummernspeicher für mind.100 Einträge, eine Clipanzeige, eine Klingel-Lautlos-funktion besitzen.
Generell würde mir als Nachfolger meines Audioline 36clip das Gigaset DA610 zusagen, das jedoch nur einen kleinen Telefonspeicher besitzt, der bei Stromausfällen zudem noch flüchtig sei.
Jetzt habe ich erfahren, dass VoIP-Telefone wesentlich komfortabler sein sollen und sich sogar mit dem PC verbinden lassen können, doch scheinen mir die viel zu teuer, da mir ein Budget von rund 100 € zur Verfügung steht.
Hättet Ihr vielleicht einen Tipp für mich, mit dem ich glücklich werden kann (wahrscheinlich Analog)?
Schönen Gruß
Suzi
Anzeige
geschrieben 08. Oktober 2019 - 19:35
Läuft perfekt und ist modular erweiterbar und dank der Fritz!Box kann man mit Anrufern machen, was man will: AB Funktion, Umleiten, Sperren, Konferenz, Makeln, Halten, ...
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 08. Oktober 2019 - 19:36
geschrieben 08. Oktober 2019 - 20:32
geschrieben 09. Oktober 2019 - 00:00
Zitat (DanielDuesentrieb: 08. Oktober 2019 - 19:35)
Das wird sich mit dem erwähnten 100,- Budget der TO nicht realisieren lassen und ist zudem nicht "schnurgebunden".

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
geschrieben 09. Oktober 2019 - 09:36
Wichtig: Wenn kein PoE existent bitte ein passendes Netzteil parat haben (wird selten mitgeliefert), kostet auch so knapp 10-20Euro.
Also alles im Rahmen, du hast dann ein VoIP Telefon.
Allerdings: Was wird als "Clip" verstanden... da werde ich gerade nicht schlau draus...
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 09. Oktober 2019 - 10:01
geschrieben 09. Oktober 2019 - 11:26
Line
Identification
Protocol
=clip. Rufnummernübertragung. 🤗
geschrieben 09. Oktober 2019 - 13:49
geschrieben 10. Oktober 2019 - 09:03
@DanielDuesentrieb
Wie JollyRoger2408 ganz richtig erkannt hat, benötige ich unbedingt eine schnurgebundene Variante. Wenn es von Fritz! eine geben würde, käme das vielleicht sogar infrage für mich, denn eine alte Fritz!Box könnte ich noch haben.
@Stefan_der_held
Das SNOM D315 scheint eine gute Wahl zu sein. Das schaue ich mir 'mal genauer an, zumal es sogar unter 100€ neu zu haben ist.
Woran erkenne ich bitte, ob meine Leitung PoE bereitstellt?
@Samstag
Das Auerswald COMfortel 600 scheint ebenfalls recht gut zu sein, und 100 Kontakte würden ausreichen.
Welche Vor- bzw.Nachteile ergeben sich eigentlich bei Analog bzw.VoIP?
, denn abgesehen davon, dass mein Audioline 36clip langsam den Geist aufgibt, ist auch das Telefonieren damit nie mehr so richtig schön für mich gewesen, wie noch über die damaligen alten Leitungen oder Telefone. Außerdem konnte ich früher mehrere Telefone in der Wohnung verteilen, von jedem Gerät aus Anrufe entgegennehmen bzw.tätigen und sogar weitergeben, was mit dieser neuen Technik offenbar nicht mehr so einfach möglich ist. Es wäre wirklich wunderbar, wenn es zukünftig diese Möglichkeiten wieder geben würde.
Besten Gruß
Suzi
geschrieben 10. Oktober 2019 - 09:36
Zitat (Suzi: 10. Oktober 2019 - 09:03)
das siehst du an deinem Router bzw. Netzwerkswitch. wenn vorhanden sind die speziell gekennzeichnet.
Wenn kein PoE vorhanden besser ein Netzteil kaufen (auch bei neuen nicht zwingend dabei!). Das ist günstiger als im Zweifelsfall ein PoE Switch zu holen.
geschrieben 11. Oktober 2019 - 10:36
Womöglich gibt's bei mir kein PoE.
Allerdings habe ich meine AVM Fritz!BoxFon2000 1660, ADSL-VoIP-TK-Anlage

Würden für dieses Gerät dieselben (schnurgebundenen) Vorschläge gelten?
geschrieben 11. Oktober 2019 - 11:38
Zitat (Suzi: 11. Oktober 2019 - 10:36)
Womöglich gibt's bei mir kein PoE.
Dann musst du drauf achten, dass du entweder das Telefon mit Netzteil direkt orderst - oder ein Netzteil einzeln orderst.
PoE ist nur für die Stromversorgung über das Netzwerkkabel zuständig. "wäre schön" wenn das vorhanden ist aber mit Netzteil geht es natürlich auch
Du brauchst dann halt ein Std. 5V/2A (also 10W) Netzteil.
Das hier zum Beispiel:
https://www.bueromarkt-ag.de/netzteil_snom_a6_eu-stecker,p-4325.html
geschrieben 11. Oktober 2019 - 19:45
Vielen Dank für den fantastischen Service,
bestes Wochenende und
ganz lieben Gruß
Suzi