bei einer Kollegin gibt es folgendes Problem.
Sie nutzt eine Datenbank (Prothea), über die Sie Rezepte ausdruckt oder Ihre Patientenlisten ausdrucken kann.
Nun hat sie seit dem letzten Update von Prothea das Problem, dass Sie nicht mehr aus dem Programm heraus drucken kann.
Zum einen erscheint der Fehler oben und folgender: Print driver host for applications funktioniert nicht mehr.
Folgendes habe ich bisher gemacht.
- Java neu installiert(64bit)
- den alten Druckertreiber komplett deinstalliert und wieder den aktuellsten aufgespielt
- scannow Befehl ausgeführt, um evtl eine defekte splwow64.exe zu reparieren
- Windows Updates laufen lassen
- CCleaner laufen lassen
Sie kann und konnte vorher auch schon über Word/Excel, Adobe etc, drucken, nur halt leider nicht direkt aus dem Programm heraus. Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben oder muss Sie auf Nachbesserung der Datenbanktreiber hoffen? Der IT Service von Prothea hatte leider auch keine Lösung parat.
Was noch auffiel. Vorher konnte Sie weiter im Programm arbeiten, jetzt schließt sich das Programm nach der Fehlermeldung.
Danke!
Dieser Beitrag wurde von crox bearbeitet: 08. Oktober 2019 - 14:44