ich habe eine Batch Datei erstellt, welcher bei Ausführung 3 Prozesse öffnet.
Danach geht das System zu Active und prüft, ob der "MinecraftLauncher.exe" in der tasklist verfügbar ist. Wenn ich Minecraft beispielsweise spiele, führt die Batch einen Loop aus. Da Errorlevel == 0 besagt, dass ein Programm (in diesem Fall Minecraft) erfolgreich geschlossen wurde, springt das System zu Dead. Ab hier schließt sich FreefileSync und die batch pausiert.
Also ist meine Intension folgende: Wenn ich Minecraft manuell schließe (per Kreuz oder taskmanager) schließt direkt automatisch FreefileSync.
Hier ist mein Code:
@echo off start "" "C:\Users\Viktor\Documents\FreeFileSync Auftraege\RealTimeSync Auftraege\RealTime_(.minecraft-GoogleDrive)_[Mirror].ffs_real" start "" "C:\Users\Viktor\Documents\FreeFileSync Auftraege\RealTimeSync Auftraege\RealTime_(.minecraft-Backupfolder)_[Mirror].ffs_real" start "" "C:\Program Files (x86)\Minecraft\MinecraftLauncher.exe" :Active tasklist /v | find "MinecraftLauncher.exe" if %errorlevel%=="1" goto Dead goto Active :Dead taskkill /F /IM "RealTimeSync_x64.exe" pause
Leider ist hier ein Fehler, da wenn ich Minecraft schließe, schließt sich Freefilesync NICHT! Wo ist der Fehler?
Dieser Beitrag wurde von Vikiller94 bearbeitet: 12. September 2019 - 13:15