WinFuture-Forum.de: seit Wochen schlägt Update fehl KB4512508 + KB4505903 - WinFuture-Forum.de

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seit Wochen schlägt Update fehl KB4512508 + KB4505903


#1 Mitglied ist offline   atifan 

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geschrieben 30. August 2019 - 19:38

Hallo,
ich versuche seit Wochen 2 Windows Updates zu installieren, leider schlagen sie jedes Mal fehl. Evtl. weiss hier jemand woran es liegt. Angeblich soll es an Intel Rapid Storage Treibern liegen, habe da aber schon mehrere verschiedene aktuellste Treiber installiert und damit schlug das Update auch fehl.
Die Fehlercodes lauten 0x8024000b und 0x800f0922.

Die Updates werden runtergeladen und installiert. Dann wird ein Neustart durchgeführt und die Änderungen werden übernommen. Aber dann auf einmal heisst es, dass die Änderungen rückgängig gemacht werden müssen.

Hier meine Hardware
CPU: Intel i7-8700K
Mainboard: ASUS ROG X MAXIMUS HERO

aktuell installiert: Windows 1903 Build 18362.239

Dieser Beitrag wurde von atifan bearbeitet: 30. August 2019 - 19:45

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#2 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 30. August 2019 - 19:46

Bräuchte man mal die C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log

Die beiden Fehlercodes sagen so weiter nichts aus:

0x8024000B = WU_E_CALL_CANCELLLED
0x800f0922 = CBS_E_INSTALLERS_FAILED

Ohne weitere Informationen weiß man nur, das zwei Fehler aufgetreten sind.
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#3 Mitglied ist offline   atifan 

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geschrieben 30. August 2019 - 19:51

Angehängte Datei  CBS.7z (735,82K)
Anzahl der Downloads: 42Hi, habe die Daten gepackt und angehängt :)

Dieser Beitrag wurde von atifan bearbeitet: 30. August 2019 - 19:53

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#4 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 30. August 2019 - 20:01

Ok, da war Windows wieder mal schneller. Die Datei umfasst nur das heutige Update für das .NET Framwork und das lief fehlerfrei durch. Weitere Updates wurden da nicht protokolliert.

Hilft so erst einmal nicht.

Brauchen eine CBS.log, welche die Installation des kumulativen Updates erfasst.

Wird das im Windows Update angezeigt? Falls ja, dann stoße das noch einmal an und im Anschluss diese CBS.log dann sichern.

Oder gibt es da gerade noch weitere Dateien in dem Ordner?
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#5 Mitglied ist offline   atifan 

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geschrieben 30. August 2019 - 20:02

Hi, nein ist nur die eine Datei drin. Ja ich hatte gerade eben ein neues Update gestartet. Ich mache mal schnell das Update und dann nochmal das andere Update das nicht funktioniert hat und melde mich dann wieder :) Bis gleich
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#6 Mitglied ist offline   atifan 

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geschrieben 30. August 2019 - 20:10

So, hier ein Log von gerade eben wo ein Update wieder rückgängig gemacht wurde. Diesmal failte das Update KB4511555.

Angehängte Datei  CBS.7z (387,76K)
Anzahl der Downloads: 35

Dieser Beitrag wurde von atifan bearbeitet: 30. August 2019 - 20:10

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#7 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 30. August 2019 - 20:24

Das finde ich jetzt aber sehr verwirrend:

Lt. der ersten Log wurde KB4511555 installiert:

Exec: Processing complete.  Session: 30760800_3189040057, Package: Package_for_DotNetRollup~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.1.2994, Identifier: KB4511555 [HRESULT = 0x00000000 - S_OK]


Und jetzt will es sich erneut installieren und macht Fehler? Das ist verwirrend. Aber wie auch immer.

Aus der zweiten Log geht hervor, dass da wohl einer der beiden Dienst oder beide deaktiviert sind:

App-Vorbereitung
AppX-Bereitstellungsdienst (AppXSVC)


Überprüfe das mal in der Comuterverwaltung/Dienste, ob die beiden aktiviert sind und auf 'Manuell' stehen. Sind die Dienste (oder einer davon) deaktivieet, endet das immer mit:

HRESULT_FROM_WIN32(ERROR_ADVANCED_INSTALLER_FAILED)

Was ganz am Ende dann als Fehler 0x800f0922 zurückgegeben wird.
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#8 Mitglied ist offline   atifan 

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geschrieben 30. August 2019 - 20:28

Hi, ja App-Vorbereitung war deaktivert. Ich hatte irgendwann mal einige Dienste deaktiviert :D Versuche jetzt mal ob die Updates funktionieren. Schon mal vielen Dank, ich denke das löst das Problem :) Man soll auch von den Diensten echt die Finger lassen :D
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#9 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 30. August 2019 - 20:34

Drücke Dir die Daumen, dass es jetzt klappt.
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#10 Mitglied ist offline   atifan 

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geschrieben 30. August 2019 - 20:38

Hi, super, hat funktioniert :) Endlich kann ich wieder updaten :D Vielen Dank!
Ich habe gerade KB4512508 installiert und jetzt ist er KB4512941 am downloaden, das wird dann gleich installiert.
KB4505903 wird mir garnicht mehr angezeigt zum Updaten. Ist das normal? Die anderen beiden Updates sind ja neuer, enthalten die das KB4505903 evtl.?
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#11 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 30. August 2019 - 20:42

Ja, KB4505903 ist das kumulative Update vom Juli. Das ist schon lange abgelöst.

Und ja, die "Kumulativen Updates" enthalten alles aus deren Vorgängern, so das eigentlich reicht, nur das aktuelle kumulative Update zu installieren.
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#12 Mitglied ist offline   atifan 

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geschrieben 30. August 2019 - 20:48

Alles klar, Danke für die Info :) Ja funktioniert alles wieder und bin wieder auf dem aktuellen Stand :) Nochmal vielen Dank!!!
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#13 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 30. August 2019 - 20:50

Wunderbar, dass es jetzt wieder läuft. :)
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