Allway Sync - API Zugriff verweigert (Fehler: 80070005)
#1
geschrieben 09. August 2019 - 22:40
bislang war ich begeisterter Nutzer der Sync Software "Allway Sync".
Nun muss ich feststellen, dass diese den API Zugriff verweigert (ich synchronisiere auf ein Netzlaufwerk) mit dem Fehlercode 80070005 und keine Synchronisation mehr zulässt.
Geändert habe ich nichts, außer, dass ich eine neue FritzBox eingerichtet habe, aber die Einstellungen ansonsten gleich geblieben sind.
Muss ich irgendwas neu verbinden?
Vlt. irgendwelche Sicherheitseinstellungen ändern?
Irgendwas zusätzlich freigeben?
Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich das wieder zum Laufen bekomme?
Besten Dank im Voraus.
ollikern
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#2
geschrieben 10. August 2019 - 05:22
#3
geschrieben 11. August 2019 - 11:30
#4
geschrieben 11. August 2019 - 11:41
Sieht nämlich so aus, als ob nicht, und exakt die eine Änderung genau das Problem ist.
Schau auch auf die ACLs der Freigaben. Evtl stört da noch mehr.
Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 11. August 2019 - 11:41
#5
geschrieben 11. August 2019 - 11:49
Was ist mit ACLs der Freigaben gemeint?
#6
geschrieben 11. August 2019 - 14:43
Die darin befindlichen Dateien jedoch nicht.
#7
geschrieben 27. November 2020 - 19:17
nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe, habe ich bei, nur einem Ordner??!!, dasselbe Problem. Woran kann das liegen?
Die Daten liegen alle auf einer anderen HDD wie das Betriebssystem. Alle anderen Ordner haben keinerlei Problem!?
Siehe Anhang!
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke im Voraus dafür!
LG Enrico1705
#8
geschrieben 27. November 2020 - 20:34
kannst du denn auf deinem neuen Rechner mit dem Windows Explorer, sowohl auf den Quellordner, als auch auf den Zielordner der Sicherung zugreifen?
Ich könnte mir vorstellen, dass du bei deinem alten Rechner deine Benutzerordner auf Laufwerk E: verbogen hast und nach Neuinstallation liegen zwar noch die Dateien dort, aber aufgrund der Sicherheitseinstellungen du nun dort keinen Zugriff mehr hast (oder du nur noch via Bestätigung der Adminrechte in der Benutzerkontensteuerung). Und dann müsstest du diese so anpassen, so dass auch deine Sicherungssoftware zugreifen darf.
#9
geschrieben 28. November 2020 - 10:09
ja, das ist ja das komische. Ich mache die Syncronisierung schon jahrelang mit AllWay Sync. Ich mache ein Backup auf eine interne HDD (in diesem Fall E:) und auch auf eine externe HDD. Es kommt bei beiden dieselbe Fehlermeldung für NUR den Ordner Videos ?! Ich kann aber auf alle 3 Video Ordner problemlos zugreifen! Das ist ja das was ich nicht verstehe!
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Danke.
#10
geschrieben 28. November 2020 - 21:32
#11
geschrieben 29. November 2020 - 09:57
war mein Fehler
Habe dies jetzt geändert, dann konnte ich den Ordner auch löschen und der "richtige" wird eh syncronisiert.
Trotzdem Danke für die Tipps.
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