WinFuture-Forum.de: Access - Datenbank erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Access - Datenbank erstellen


#1 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 22. Juli 2019 - 19:01

Guten Abend,

ich muss gleich vorab sagen. Ich habe keine Ahnung von Access aber ich würde gerne ein kleines Projekt realisieren. Ich würde gerne eine Datenbank haben wollen in der persönliche Daten abgelegt werden sowie sportliche Leistungen eingetragen werden können.

Ich bitte um Mithilfe wie man sowas erstellen kann oder gar machen kann.
Ich würde mich nach meiner Arbeit, Abends immer gerne mit einbringen wollen.

Evtl könnt ihr mir dabei helfen.
Dieses Projekt zu realisieren oder mir vielleicht Hilfe dabei geben.

DANKE!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. Juli 2019 - 05:42

Mein Vorschlag wäre zunächst, Access sein zu lassen. Da kommen sonst gleich zu Anfang die falschen Vorstellungen zusammen. Schließlich sieht man in Access ja gleich alles, richtig?

Falsch!

Stattdessen besorgst du dir folgendes.

- 1 ms sql Server als Express oder als Developer. Beides ist kostenlos.
- 2 MS sql Server Management Studio. Auch kostenlos.
- 3 Excel. Nicht kostenlos, aber da du Access sagst, geh ich davon aus, daß Du auch eine Excel Lizenz hast.

1 + 2 installieren. Für 1 die Dialoge gut durchlesen, bevor Du weiter gehst. Im Zweifel fragen.

Für 3, wenn du nicht schon weißt wie, googeln gehen wie man Daten aus dem SQL Server in XL eingelesen bekommt.

Und dann können wir das angehen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0