WinFuture-Forum.de: Shortcut- Und Taskleiste Trennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Shortcut- Und Taskleiste Trennen


#1 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2004 - 13:23

Hallo zusammen.

Ich wollte nachfragen ob es eine Möglichkeit bei Win XP gibt die Shortcutleiste und die Taskleiste zu trennen, also z.B. die Tastkleiste am unteren und die Shortcutleiste am oberen Bildschirmrand? Hab schon Lösungen mit einigen Programmen gesehen, die mir aber alle zu viel Schnickschnack hatten (icon rotating etc. pp.).

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chiwou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2004 - 18:15

watten für eine shortcutleiste wenn du die schnellstartleiste meinst rechts klick taskbar

ich weiß nicht wie das im deutschen heisßt (engl. lock the taskbar)


dann die gewünschte leiste rausziehne und dann an einem anderen rand wieder pinnen


fertig



mfg chiwou
0

#3 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2004 - 23:10

Zitat (chiwou: 10.10.2004, 19:15)

watten für eine shortcutleiste wenn du die schnellstartleiste meinst rechts klick taskbar

ich weiß nicht wie das im deutschen heisßt (engl. lock the taskbar)
dann die gewünschte leiste rausziehne und dann an einem anderen rand wieder pinnen
fertig
mfg chiwou
<{POST_SNAPBACK}>


Also an einen anderen Rand verschieben kann ich die Taskbar nur wenn sie nicht fixiert ist (irgendwo logisch). In diesem Zustand kann ich aber, genausowenig wie im defixierten, die beiden Leisten trennen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0