WinFuture-Forum.de: Gez Kündigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Gez Kündigen

#31 Mitglied ist offline   Postal 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. September 03

geschrieben 11. Oktober 2004 - 13:09

Zitat (theoutsider: 11.10.2004, 13:54)

Hey Postal... nun kenn ich endlich jemanden der BigBrother guckt und das auch noch öffentlich zugibt  :)
<{POST_SNAPBACK}>

Soll das heissen das ich nicht alleine bin? Die Lieveshow mit den N-Gage Matches gesehen?

Anzeige

#32 _P-FREAK_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2004 - 13:19

Naja ich werde bei der GEZ kündigen. Und wenn die dann jemanden vorbeischicken, sage ich einfach: "Ich habe keinen Fernseher im Haushalt. Selbst wenn, würde ich nur Premiere schauen. Tschüss." - Türzuknall. :)

#33 Mitglied ist offline   theoutsider 

• Beigetreten: 27. März 04

geschrieben 11. Oktober 2004 - 13:20

ne ich gucks nicht... :)

Hab bis jetzt einfach nur noch niemanden getroffen der es guckt und auch noch gut findet... und das freiwillig und ohne Einwirkung irgendwelcher Droger oder sonstigem :)
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild

#34 Mitglied ist offline   Postal 

• Beigetreten: 30. September 03

geschrieben 11. Oktober 2004 - 13:24

Schade Schade. Aber was ich mit sicherheit sagen kann ist das mehr Leute das schauen als es zugeben :)

#35 Mitglied ist offline   Dante33 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 11. Oktober 2004 - 13:25

Zitat (P-FREAK: 11.10.2004, 13:19)

Naja ich werde bei der GEZ kündigen. Und wenn die dann jemanden vorbeischicken, sage ich einfach: "Ich habe keinen Fernseher im Haushalt. Selbst wenn, würde ich nur Premiere schauen. Tschüss." - Türzuknall. :)
<{POST_SNAPBACK}>

Das schlimme ist, selbst dann musst offiziell blechen :)

Weil es ja darauf ankommt ob du das Gerät überhaupt für etwas verwendest, und nicht was du siehst (leider)...

Wie gesagt: :)
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905

#36 Mitglied ist offline   judge77 

• Beigetreten: 03. August 04

geschrieben 11. Oktober 2004 - 14:00

also bei uns ist das auch so, auch wenn du den fernseher garnicht angeschlossen hast, musst du trotzdem blechen und bist fällig weil das gerät allein schon ard taublich ist.

#37 _P-FREAK_

geschrieben 11. Oktober 2004 - 14:12

Ich will den Fernseher ja sowieso weggeben. Er ist eh eine alte Kiste, die nichts mehr taugt. Also brauch ich auch keine GEZ-Gebühren zu bezahlen.

Ausserdem muss man für GEBÜHREN eine Leistung bekommen, anders als bei STEUERN, wo man wiederum keine Leistung bekommen muss. Für GEZ-Gebühren bekommt man aber keine Leistung. Ist das dann nicht illegal?

#38 Mitglied ist offline   Dante33 

• Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 11. Oktober 2004 - 14:15

Zitat (P-FREAK: 11.10.2004, 14:12)

Für GEZ-Gebühren bekommt man aber keine Leistung. Ist das dann nicht illegal?
<{POST_SNAPBACK}>

Nein, leider nicht.
Du zahlst die Gebühr und erhälst als Gegenleistung den legalen Zugriff auf das Fernsehprogramm der Öffentlichrechtlichen.

Problem ist nur:
Solange die Möglichkeit besteht, das du diese empfängst musst du blechen.
Und da wird es dann richtig kompliziert. :)

#39 _P-FREAK_

geschrieben 11. Oktober 2004 - 15:20

Laut der Website der GEZ zahlt man die Gebühr nicht für den Zugriff auf das Fernsehprogramm, sondern für das Bereitstellen eines ampfangsfähigen Gerätes. Das ist meiner Meinung nach keine Leistung, die geboten wird.

#40 Mitglied ist offline   Franz1299 

• Beigetreten: 27. Juni 03

geschrieben 11. Oktober 2004 - 16:02

Was macht ihr euch alle solche Sorgen über den GEZ Fuzzi?
Ich zahle schon so lange keine GEZ mehr!
Wenn der Prüfer kommt sag ich einfach, dass ich keinen Fernsehr habe und fertig.
Inzwischen freu ich mich immer, wenn der Typ andackelt und in meine Wohnung will, ich geb dem dann auf irgendeine Art zu verstehen, dass er nicht dazu berechtigt ist, und lieber Polizist hätte werden sollen, da er dann mit 'Gefahr im Verzug' rein könnte, aber so nicht.
TÜR ZU.
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten

#41 Mitglied ist offline   judge77 

• Beigetreten: 03. August 04

geschrieben 14. Oktober 2004 - 08:59

Zitat (Franz1299: 11.10.2004, 16:02)

Was macht ihr euch alle solche Sorgen über den GEZ Fuzzi?
Ich zahle schon so lange keine GEZ mehr!
Wenn der Prüfer kommt sag ich einfach, dass ich keinen Fernsehr habe und fertig.
Inzwischen freu ich mich immer, wenn der Typ andackelt und in meine Wohnung will, ich geb dem dann auf irgendeine Art zu verstehen, dass er nicht dazu berechtigt ist, und lieber Polizist hätte werden sollen, da er dann mit 'Gefahr im Verzug' rein könnte, aber so nicht.
TÜR ZU.
<{POST_SNAPBACK}>

*lol* so mach ich's mit den zeugen jehovas auch. hehehehe

#42 Mitglied ist offline   Dante33 

geschrieben 14. Oktober 2004 - 09:25

Hmm, das mit den Jehovs mach ich immer so...

Hab ein Pentagramm gekauft, und da ich von Natur aus gern Schwarz trage...

Also die Jovis klingeln, ich kram das Penta aus, häng es mir um, versuche ein wenig verstört zu schauen. Mach die Musik lauter (meist wechsel ich dann auf Immortal oder Burzum oder so für sowas ^^), und dann die Tür auf.
Nachdem die dann einen total erstarrt anglubschen schau ich sie böse an, und dann gehen sie meist freiwillig.

Und wenn nicht, Tür zu!

#43 Mitglied ist offline   Franz1299 

• Beigetreten: 27. Juni 03

geschrieben 14. Oktober 2004 - 16:36

@Dante33:
ala Michael Mittermeier, oder wie? *g*
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten

#44 _P-FREAK_

geschrieben 15. Oktober 2004 - 14:57

Als Michael Mittermeier, das wäre ja gemein. Die "Zeugen" würden sich dann vor der Tür tot lachen. Und Du müßtest sie noch entsorgen: :wink:

#45 Mitglied ist offline   Superia 

• Beigetreten: 19. August 03

geschrieben 30. Juli 2005 - 09:25

Hallo!
hier mal wieder ein neuer 'Lacher' wegen der GEZ:

Auszug:

GEZ und kein Ende! Die Gebühreneinzugszentrale in Köln hat jetzt den Fallersleber Erich Gerland auf die Palme gebracht. Seit Jahren hat er die Rundfunkgeräte während seines Urlaubs und bei VW-Auslandseinsätzen für ein oder drei Monate abgemeldet, doch seit Anfang des Jahres ist alles anders – und Erich Gerland ist sauer.

"Seit Ende der 80er-Jahre war die zeitweise Abmeldung kein Problem. Seit Januar geht dies anscheinend nicht mehr. Die neue Verwaltungspraxis will mir aber nicht einleuchten", mokiert sich Gerland.

In einem Brief vom 21. April schreibt die GEZ an ihn, dass eine "befristete Abmeldung nicht mehr berücksichtigt" werden könne. Die Behörde verweist auf neue Urteile von Verwaltungsgerichten.

Folge: Laut GEZ hat dies zu einer "geänderten Verwaltungspraxis" geführt, heißt es in dem Schreiben, das den WN vorliegt. Das Entscheidende: "Die zeitweise Abmeldung ist fortan nur möglich, wenn die Rundfunkgeräte vollständig entfernt werden", heißt es dort.

Auf WN-Nachfrage erläutert ein GEZ-Mitarbeiter das neue Verfahren: "Nur wenn während des Urlaubs tatsächlich alle gebührenpflichtigen Geräte aus dem Haus geschafft werden, nur dann wird auch eine vorübergehende Abmeldung anerkannt – und nur dann." So präzise war dies im Brief nicht zu lesen!

Erich Gerland hat derweil aus Verärgerung seine Einzugsermächtigung beendet. Nach dem neuen Hinweis von den WN hellte sich Gerlands Stimmung auf. "Na, das werde ich mal probieren. Dann werde ich alle Geräte aus der Wohnung und zu Freunden bringen", schmunzelt Gerland.

"Vor allem bin ich gespannt, wie die Gebühreneinzugszentrale das tatsächlich kontrollieren wird. Versuchen werde ich es auf jeden Fall", so Gerland.

Wie die Kontrolle konkret aussieht, dazu konnte der GEZ-Mitarbeiter nichts sagen...

Quelle: http://www.newsclick...5/artid/4358714

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0