Problem mit Update
geschrieben 14. Juni 2019 - 12:54
Musst mal in der Ereignisanzeige nachschauen. ob daraus hervor geht, welcher Dienst nicht rund läuft.
Ansonsten mal die WindowsUpdate Logs in lesbares Format übertragen (Get-WindowsUpdateLog) und dann mal dort rein schauen.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
Anzeige
geschrieben 14. Juni 2019 - 16:33
Habe ebenfalls ein Problem mit dem neuen Feature-Update 1903.
Auf meinem PC wurde es ohne Fehlermeldung installiert.
Nach dem letzten Neustart werden aber keine Icons mehr auf dem Desktop angezeigt.
Ebenfalls kann ich mit dem Cursor nicht mehr das Startmenü anklicken. Sobald ich mit dem Cursor unten in die Taskleiste navigiere, wird er zum dauerdrehenden blauen "Kringel".
Habt ihr einen Lösungsvorschlag für mich?
geschrieben 14. Juni 2019 - 20:46
geschrieben 15. Juni 2019 - 09:52
geschrieben 15. Juni 2019 - 13:30
Leider kann ich sie nicht umsetzen bzw. weiß nicht wie.
Der Cursor wird ja, wie schon erwähnt, zum blauen Kringel, sobald ich in die Taskleiste komme.
Einzig ein Rechts-Klick auf dem Desktop funktioniert, sowie die Strg+Alt+Entf Kombination.
geschrieben 15. Juni 2019 - 14:13
geschrieben 16. Juni 2019 - 12:05
Kannst Du mir bitte beschreiben, wie ich die Auslastung prüfen kann?
Der PC wird eigentlich nur dazu benutzt, mit der verbauten PCI-TV-Karte Sendungen aufzuzeichnen, bzw. diese dann mit dem VLC Player anzuschauen.
Vielleicht mal noch mit dem Firefox Browser eine Web-Seite aufzufrufen.
geschrieben 16. Juni 2019 - 12:23
Ich vermute mal, es ist deine TV-recorder Ssoftware.
geschrieben 16. Juni 2019 - 12:44
Habe dann über die Tastenkombination: Strg+Alt+Entf diesen aufgerufen. Aber sobald ich diesen anwähle, wird der Cursor wieder zum blaunen Kringel und dies dauert nun schon mehr als 10 min an.
Die CPU Auslastung scheint ernorm zu sein
Was die TV Software betrifft; da handelt es sich um die DVBViewer Version.
Wie könnte ich diese zumindest beim Start des PCs vorübergehend deaktivieren?
geschrieben 16. Juni 2019 - 12:58
Es gibt doch die Tool "Process Lasso", und "Process Explorer". Schau dir damit mal die Systemauslastung an.
geschrieben 16. Juni 2019 - 14:14
Eine Lösung wäre, vom Bootmedium neu starten und über die Reparaturwerkzeuge in den abgesicherten Modus starten lassen. Dann da ausmisten.
Wie viel Ram ist eigentlich vorhanden? Scheint wohl eine Aufrüstung sinnvoll zu sein.
geschrieben 16. Juni 2019 - 17:12
Zum Thema Ramauslastung -> schraub mal die Auslagerungsdatei hoch: So geht's: Lies mich
Danach würde ich schauen was ich deaktivieren könnte um den Start zu verbessern. Wenn keine Desktopsymbole angezeigt werden und der Kringel ewig läuft klingt es auch nach einem defekten Profil. Wurde schon angesprochen. Versuche einen neuen User anzulegen. Das könnte damit schon besser sein.
geschrieben 16. Juni 2019 - 17:36
- ← 1903 wird heruntergeladen aber nicht installiert
- System & Software - Windows 10
- Wann bekomme ich 1903? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten