WinFuture-Forum.de: Formatierung Von Kommentaren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Formatierung Von Kommentaren


#1 Mitglied ist offline   Batzen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2004 - 10:25

Ich würd mal gerne wissen, warum die Ausgabe von Kommentaren nicht formatiert ausgegeben wird...
Bei PHP gibt es da eine schöne Funktion, die Zeilenumbrüche (sofern in der DB gespeichert) wieder korrekt mit ausgibt....
Und zwar:

$kommentar_text = nl2br($kommentar_text);

Und schon ist der jeweilige Kommentar formatiert.

mfg

Batzen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. Oktober 2004 - 11:34

Beim alten WinFuture hatten wir es ja so. Allerdings gibt es immer wieder Leute die das Ausnutzen um mit den Kommentaren die Seite zu sprengen. 1000 Zeilenumbrüche hintereinander etc. Zwar kann man das auf beispielsweise 2 hintereinander begrenzen, aber dann setzen die Leute eben nach 2 Zeilen einen Punkt und machen weiter.
0

#3 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2004 - 11:36

Einführen und wenn es missbraucht wird, dem jeweiligen User den Zeilenumbruch sperren.

Ja, zuviel Arbeit, aber wäre wirklich schön. :D
0

#4 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 10. Oktober 2004 - 15:43

haben wir uns alles schon überlegt. als wir noch keinen zeilenumbruch nach XX zeichen erzwungen hatten, gabs sogar spaten, die mit einer ganzen "zeile" zeichen einen zeilenumbruch "erzwungen" haben (nur um dann gelegentlich zu viele zeichen zu machen, so dass das design kaputt gemacht wurde).
sry, aber das wird einfach von zu vielen ausgenutzt. ausserdem - es sind nur kommentare. wer seinen text formatieren will, kann ihn im forum schreiben. imho nehmen die kommentare ohnehin zu sehr die form eines diskussionsforums an :/
I'm mó. mo's good twin.
0

#5 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Oktober 2004 - 15:46

Zitat (mo: 10.10.2004, 16:43)

sry, aber das wird einfach von zu vielen ausgenutzt. ausserdem - es sind nur kommentare.  wer seinen text formatieren will, kann ihn im forum schreiben.  imho nehmen die kommentare ohnehin zu sehr die form eines diskussionsforums an :/
<{POST_SNAPBACK}>


dito
0

#6 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 799
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2004 - 19:04

wäre es nicht möglich das kommentarsystem komplett zu ersetzen? also des das Forum als kommentarsystem genutzt wird?
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#7 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Oktober 2004 - 19:09

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.
0

#8 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 799
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2004 - 19:14

klar, dieses "feature" bietet aber nicht wirklich was. Eine ordentliche formatierung sollte doch wohl machbar sein. User die der meinung sind das sie mit den leerzeilen übertreiben müssen könnt ihr ja die schreibrechte entziehen.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#9 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 12. Oktober 2004 - 13:23

um das mal (wieder) klar zu stellen:
eine formatierung der kommentare wäre vom programmieraufwand kein problem. winfuture ist mit den kommentaren im jetzigen stil groß geworden. imho sind gerade diese kommentare, ohne zeilenumbrüche und ohne emoticons, etwas besonderes, was wir beibehalten sollten. über die kommentare lässt sich in dieser form zwar nicht besonders gut diskutieren, aber dafür waren (und sind) sie nie gedacht. wer kurz seinen kommentar zu einem thema abgeben möchte, kann das dort kurz und pregnant machen. ohne schnörkel. schliesslich steckt der inhalt ja wohl im text - oder?
im forum ist das natürlich was anderes. da ist genug "platz" auf der seite für formatierung, da sind die texte (idR) länger und die lesbarkeit steht an erster stelle.

im team wurde das thema erst vor kurzem besprochen. wenn jetzt losgeheult wird, dass wir nicht auf besuchervorschläge eingehen stößt das bei mir auf unverständnis. jeder darf uns gerne vorschläge unterbreiten - wir dürfen diese bitteschön aber auch ablehnen. mir deshalb stundenlang im chat im ohr zu liegen is nich. in zukunft blocke ich solche gespräche beim ersten anzeichen darauf, dass nur versucht wird seinen willen durchzusetzen ab. (mir ging das gespräch gestern _wirklich_ auf die *i*r)
I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0