WinFuture-Forum.de: 2*winxp Auf Einer Hdd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

2*winxp Auf Einer Hdd


#1 Mitglied ist offline   Brizzpain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Oktober 2004 - 10:19

hallo!
hab folgende frage:

wie kann ich 2 windows installationen UNABHÄNGIG von einander laufen lassen? unabhängig heißt, dass ich das eine windows jederzeit neuaufsetzen könnte ohne das andere zu beeinflussen.
ich würde am liebsten weder pq-boot noch den Standard microsoft bootmanager benutzen.

ich hab es schon versucht in dem ich windows einfach auf eine 2. erweiterte partition installiert habe. das hat aber nicht zum gewünschten ergebnis geführt weil der eiegntlich boot sektor in der primären partition lag.

mfg, brizzpain.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2004 - 13:14

Ich hatte mal 2 Versionen von Windows in verschiedenen Verzeichnissen der gleichen Platte installiert. Das lief auch ohne Partitionen. Ich glaub aber zu empfehlen ist sowas nicht. Macht m.E. aber auch keinen Sinn.
Darf man fragen, warum du das machen willst?
Die Sache mit den Bootmanagern hab ich nicht verstanden. Was genau stellst du dir da vor?
0

#3 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 10. Oktober 2004 - 13:22

Es wäre ne Möglichtkeit, dass du dir eine weitere Festplatte und einen Festplattenwechselrahmen anschaftst, dann kannst du immer einfach immer die Festplatte mit dem gewünschten "Win XP" reinsetzen. Du kannst die Festplatte dann nämlich ganz einfach aus 5.25" Zoll Schacht wechseln.
0

#4 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 10. Oktober 2004 - 13:24

habe 2 systeme auf einer Festplatte.
Zum booten benutze ich Boot Magic .Ohne Bootmanager wirst du aber kein System starten können.Bei Boot Magic wird die andere Partition komplett vor der anderen versteckt.
So kann man auf beiden Platten unterschiedliche Software installieren ohne das sich die Syteme in die Quere kommen.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   Brizzpain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2004 - 13:28

das ich einen brauch ist klar. aber eben nich die beiden genannten. :D
ich werd mir bootmagic mal anschauen.
vielicht finde ich ja sogar ein how2.

mfg, brizz.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0