One Drive Festlegen welcher Ordner wohin Synchronisiert werden soll
#1
geschrieben 04. April 2019 - 20:42
ich nutze seit einiger Zeit On Drive und habe die Daten über die One Drive Internetseite hochgeladen.
Nun möchte ich jedoch Ordner festlegen, die sich Automatisch Synchronisieren.
Ich habe das Programm Microsoft One Drive installiert. Bei installiere sehe ich dass der One Drive Ordner unter C:\User.... liegt.
C: ist bei mir jedoch nur eine SSD Festplatte nur mit Windows und Programmen, meine Daten liegen auf D:
Also habe ich die Festplatte D: angegeben.
Nach der Installation hat er angefangen, alle Daten, die ich Bereits Hochgeladen habe, in den Ordner auf D: herrunter zu laden. Habe ich dann logischer weise abgebrochen.
Kann mir jemand erklären wie ich nun One Drive richtig einrichten kann, ohne dass er alles in einen neuen Ordner runter ladet?
Danke
Loni
Anzeige
#2
geschrieben 04. April 2019 - 21:02
Zitat
Eigentlich ist das doch genau das, was passieren soll, wenn du einen neuen Ordner angibst. Was genau möchtest du denn tun? Willst du nicht, dass der neue Ordner mit OneDrive synchronisiert wird?
#3
geschrieben 05. April 2019 - 08:27
Die findest du bei der aktuellen Onedrive Version auf Windows 10 unter Einstellungen wenn das Onedrive verbunden ist. Dann läd er nur die Dokumente runter die du auch haben möchtest der Rest wird dann als Cloud angezeigt.
#4
geschrieben 05. April 2019 - 20:09
Es wird immer in den Unterordner *Angegebenes Laufwerk*\Onedrive\ syncronisiert.
#5
geschrieben 06. April 2019 - 08:33
Für die tiefen Systemeingriffe gebe ich da keine Anleitung aber mal ein paar Stichpunkte:
- In NTFS Ordner mounten
- Symbol-Links
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 06. April 2019 - 08:34
#6
geschrieben 12. Juni 2019 - 07:50
also ist es mit One Drive nicht möglich, dass neue und geänderte Dateien automatisch hochgeladen werden?
Wenn das nicht der Sinn von One Drive ist, was hat es dann für einen Sinn?
#7
geschrieben 12. Juni 2019 - 14:00
Zitat (Loni: 12. Juni 2019 - 07:50)
also ist es mit One Drive nicht möglich, dass neue und geänderte Dateien automatisch hochgeladen werden?
Wenn das nicht der Sinn von One Drive ist, was hat es dann für einen Sinn?
im strom mit schwimmen und irgendwas halbgares auf den markt hauen, was niemals, oder viel zu spät "fertig" und nutzbar wird, nur damit man sagen kann man ist von anfang an dabei gewesen.
so läuft das bei microsoft.
wie irgendjemand freiwillig onedrive nutzen kann, ist mir ein rätsel.
#8
geschrieben 12. Juni 2019 - 19:36
Zitat (Loni: 12. Juni 2019 - 07:50)
also ist es mit One Drive nicht möglich, dass neue und geänderte Dateien automatisch hochgeladen werden?
Wenn das nicht der Sinn von One Drive ist, was hat es dann für einen Sinn?
Natürlich ist das sowohl möglich als auch der Sinn. Was genau ist denn das Problem?
Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 12. Juni 2019 - 19:38
- ← Warum läuft Edge ständig im Hintergrund?
- System & Software - Windows 10
- 1903 wird heruntergeladen aber nicht installiert →

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben







