WinFuture-Forum.de: Keepass 2 - Speicherung von Programme-Logins - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Keepass 2 - Speicherung von Programme-Logins Wie speichert man Logindaten von div. Programmen in Keepass


#1 Mitglied ist offline   Horusfalke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Februar 19
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2019 - 21:25

Hallo zusammen,

Ich habe mich jetzt eine ganze Weile lang mit Keepass beschäftigt. Aber soganz... ist mir etwas nicht ersichtlich.

Wie kann man den Benutzername und das Passwort von Programmen in Windows in Keepass speichern und dann natürlich auch automatisch ausfüllen lassen. Mit Webseiten funktioniert es perfekt.. aber ich brauche es auch für Programme.

Könnt ihr mir hierbei helfen?

Schönen Gruß
Dirk
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2019 - 09:21

Du kannst für einzelne Einträge die Autovervollständigung nutzen und das Zielfenster festlegen sodass die Daten dann dort nach drücken der festgelegten Tasten, eingefügt wird.
0

#3 Mitglied ist offline   Horusfalke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Februar 19
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2019 - 11:28

Hallo :)

danke für den Tip. Das hatte ich so noch nicht gesehen. Funktioniert perfekt.

Gruß Horus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0