Die Website ist nicht erreichbar
#1
geschrieben 18. Februar 2019 - 14:34
Notebook: ASUS UL30A-X32A, Intel ULV SU7300 2x1,3GHz, 4GB DDR3-1066, 64GB OCZ Vertex 2 SSD, 13,3" HD/LED, Win 7 Premium 64-bit
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#3
geschrieben 18. Februar 2019 - 14:40
#4
geschrieben 18. Februar 2019 - 14:40
Notebook: ASUS UL30A-X32A, Intel ULV SU7300 2x1,3GHz, 4GB DDR3-1066, 64GB OCZ Vertex 2 SSD, 13,3" HD/LED, Win 7 Premium 64-bit
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#5
geschrieben 18. Februar 2019 - 14:42
Besser wie jeder Monitoring Dienst
Dieser Beitrag wurde von EmKa262 bearbeitet: 18. Februar 2019 - 14:42
#6
geschrieben 18. Februar 2019 - 16:19
wir haben - nach einiger Vorbereitung in den letzten Wochen - unseren Haupt-Server geupdated. Neue Webserver-Software, neues Linux und damit auch endlich HTTP 2.0. So aktuell war WinFuture
Auf unserer Seite hat alles gut geklappt und wir waren nur knapp 40 Minunten offline. Weniger war leider technisch bedingt kaum möglich.
Momentan untersuchen wir Berichte, dass sich einige User neu einloggen mussten. Auch hier in der Redaktion gab es einige wenige Redakteure die auf WinFuture.de nach dem Umzug ausgeloggt waren.
Wie sieht es bei euch aus?
Danke und viele Grüße,
Sebastian
#7
geschrieben 18. Februar 2019 - 16:24
Notebook: ASUS UL30A-X32A, Intel ULV SU7300 2x1,3GHz, 4GB DDR3-1066, 64GB OCZ Vertex 2 SSD, 13,3" HD/LED, Win 7 Premium 64-bit
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#8
geschrieben 18. Februar 2019 - 18:03
#9
geschrieben 18. Februar 2019 - 19:09
Na jedenfalls, hier keine Probleme. "neu einloggen" faß ich allerdings nicht unter "Problem".
---
Sorry, muß ein wenig revidieren:
- Unter Windows funktioniert es problemlos.
- Unter OSX, genauer: unter Safari gibt es "Nicht Gefunden". Ping funktioniert aber und ein Connect auf Port 443 funktioniert auch. Nicht sicher, woran es liegt, aber die *Indizien* deuten auf ein Serverproblem hin.
Link zum Problem plus potentielle Lösung.
Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 18. Februar 2019 - 19:23
#10
geschrieben 19. Februar 2019 - 07:41
Es passiert einfach garnichts.
Die Seite bleibt leer und der Ladebalken hängt.
Bitte fixen.
#11
geschrieben 19. Februar 2019 - 07:50
Zitat (RalphS: 18. Februar 2019 - 19:09)
- Unter OSX, genauer: unter Safari gibt es "Nicht Gefunden". Ping funktioniert aber und ein Connect auf Port 443 funktioniert auch. Nicht sicher, woran es liegt, aber die *Indizien* deuten auf ein Serverproblem hin.
Link zum Problem plus potentielle Lösung.
Die potentielle Lösung habe ich auch schon probiert, ändert aber nichts.
Habe alles gelöscht und zurückgesetzt, Firewall deaktiviert, nichts hilft.
Die Seite ist nicht mehr erreichbar seit der Umstellung.
#12
geschrieben 19. Februar 2019 - 07:54
Dieser Beitrag wurde von moniduse bearbeitet: 19. Februar 2019 - 07:55
Notebook: ASUS UL30A-X32A, Intel ULV SU7300 2x1,3GHz, 4GB DDR3-1066, 64GB OCZ Vertex 2 SSD, 13,3" HD/LED, Win 7 Premium 64-bit
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#13
geschrieben 19. Februar 2019 - 10:38
Wir sind dran!
Update 10:49: Problem gefunden und erstmal temporär beseitigt. Apple, genauer der Safari Browser unter iOS und macOS, scheint probleme mit HTTP 2.0 zu haben. Allerdings gibt es einen Bugfix den wir serverseitig einspielen können. Neuer Nginx-Server aus den Backports statt aus Debian Stable. Wir testen das jetzt und versuchen es noch heute einzuspielen. Wie gesagt, Mometan sollte das Problem ersteinmal wieder behoben sein, da wir HTTP 2.0 ausgeschaltet haben.
#14
geschrieben 19. Februar 2019 - 10:49
Mobil (iOS) krieg ich eine Seite angezeigt, Links funktionieren auch, allerdings scheint die Hauptseite aus dem Cache zu stammen (sieht nicht aktuell aus). Wobei ich mich in dem Kontext frage, warum verlinkte Seiten funktionieren.
Kann Safari überhaupt http/2?
-- War wohl wieder mal nicht up-to-date :/ Grad geschaut, Hauptseite geht jetzt unter OSX/Ssfari.
Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 19. Februar 2019 - 10:52
#15
geschrieben 19. Februar 2019 - 11:50
Zitat (mesios: 19. Februar 2019 - 10:38)
Wir sind dran!
Update 10:49: Problem gefunden und erstmal temporär beseitigt. Apple, genauer der Safari Browser unter iOS und macOS, scheint probleme mit HTTP 2.0 zu haben. Allerdings gibt es einen Bugfix den wir serverseitig einspielen können. Neuer Nginx-Server aus den Backports statt aus Debian Stable. Wir testen das jetzt und versuchen es noch heute einzuspielen. Wie gesagt, Mometan sollte das Problem ersteinmal wieder behoben sein, da wir HTTP 2.0 ausgeschaltet haben.
Ja, im Moment geht es wieder einwandfrei. Hat also eindeutig was mit HTTP 2.0 zu tun.