WinFuture-Forum.de: freigegebenes OneNote Dokument nicht sichtbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

freigegebenes OneNote Dokument nicht sichtbar


#1 Mitglied ist offline   agentbarni 

geschrieben 13. Februar 2019 - 11:29

Hallo,

ich habe zuhause (OneDrive – persönlich, privates Microsoft-Konto) ein OneNote Dokument für mich selbst (auf Arbeit, OneDrive for Business, Konto mit Dienst-Email) freigegeben. Das wird zuhause auch so angezeigt.
Auf der Arbeit habe ich ein Office365-Abo, ich nutze dafür bisher nur Google Chrome. Unter “Dokumente - Mit mir geteilt” steht nichts. Zuhause habe ich einen Freigabe-Link erstellt, auf der Arbeit geöffnet, dann sehe ich die Datei in OneNote Online, aber ich sehe trotzdem nichts im Office365.
In OneDrive (auch Office 365 in Chrome) steht unter "Für mich freigegeben" nur "Derzeit ist von niemandem ein Dokument für Sie freigegeben." Dreiste Lüge :lol:

Kann es an persönlich ⇔ Business liegen?
Ich könnte zuhause unter “Einstellungen > Konto” das Geschäftskonto hinzufügen, oder umgekehrt, bringt das was? Freigabe sollte doch unabhängig davon funktionieren…

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   agentbarni 

geschrieben 14. Februar 2019 - 08:56

Wenn ich den zuhause erstellten Bearbeitungslink zur Freigabe auf der Arbeit öffne, sehe ich das Dokument natürlich. Gehe ich dann auf "Teilen" sehe ich nicht, dass es bereits freigegeben wurde, wie mir ja zuhause suggeriert wird. Gebe ich hier die Arbeits-Email an kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie es bitte erneut".

Dieses Verhalten ist leider reproduzierbar. Von daher wird "ein Fehler" wohl bedeuten, dass ich Microsoft Produkte nutzen wollte. :rofl:

Da es weder hier noch über Herrn Google Lösungsvorschläge gibt, werde ich das mit dem Hinzufügen eines Kontos versuchen…
Ansonsten reicht als Krücke, dass ich den Bearbeitungslink als Lesezeichen speicher, das funktioniert wenigstens. :thumbup:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0