WinFuture-Forum.de: Access Unterformular Filter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Access Unterformular Filter


#1 Mitglied ist offline   lambaci 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Januar 19
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2019 - 19:01

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage die bestimmt einer beantworten kann:

Ich habe ein Haupformular und ein Unterformular. In dem Hauptformular sind zwei Kombinationsfelder.
1. Mitarbeiter
2. Monat
In dem Unterformular werden Datum, Mitarbeiter, Tätigkeit, Stunden... usw. angezeigt.
Wähle ich im 1. Kombinationsfeld den Mitarbeiter aus, wird im Unterformular auch alle Einträge von dem Mitarbeiter gefiltert angezeigt.
Jetzt wollte ich noch zusätzlich das gleiche mit dem 2. Kombinationsfeld so machen das der Monat gefiltert wird.
Die Einträge im Kombinationsfeld sind ausgeschrieben Januar, Februar... Dezember.
Im Unterformular ist das Datum fortlaufend 01.01.2019 bis 31.12.2019

Ich hoffe das meine Anfrage verständlich ist.

Danke für jede Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lambaci 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Januar 19
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2019 - 19:47

Hallo,
Habe es zur Zeit mit einer Abrage gelöst.
Funktioniert auch aber ist es die beste Lösung?

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0