WinFuture-Forum.de: Steuererklärung 2017... mit Wiso CD möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Steuererklärung 2017... mit Wiso CD möglich?


#1 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2018 - 13:03

Grüße euch...


ich war 2017, 6 Monate arbeitslos, und 6 Monate selbstständig.

Die Umsatzsteuer Abschluss habe ich bereits abgesendet. Fehlt noch die Eigensteuer.

Als Angestellter habe ich immer die Wiso CD als Unterstützung genommen:
https://www.amazon.d...rerklärung+2017


Kann ich die Einkommen Steuererklärung als selbstständiger genau so handhaben wie ein Angestellter? Also auch diese CD benutzten?

Anzeige



#2 _Osmodia_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2018 - 13:57

Kenne die Wiso Steuererklärung nicht, aber jede mir bekannte Steuererklärungs-Software kann auch Einnahmen aus selbstständiger Tätigkeit erfassen. Wüsste nicht, warum Wiso das nicht auch können sollte.

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2018 - 14:38

Das Wiso-Steuer Start scheint nicht für Selbstständige zu sein, das ist dann eher die Version Wiso-Steuer Sparbuch.
Klick
Klack

#4 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2018 - 15:31

Danke. Probiere ich mal aus.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0