WinFuture-Forum.de: Kaspersky Internet Security erzeugt Fehler! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Kaspersky Internet Security erzeugt Fehler! Fehlermeldung unter Win10 (Ereignisanzeige)


#1 Mitglied ist offline   Frank955 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 07. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 07. Dezember 2018 - 08:37

Hallo!
ich benötige bitte eure Hilfe.

Seit ca. 1,5 Wochen bekomme ich regelmäßig folgende Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige (siehe Bild).
Ich habe bisher versucht KIS zu deinstallieren und wieder neu (Neuste Version) zu installieren.
Leider ohne Erfolg!
Was mich etwas wundert ist, dass wohl das genannte Update trotzdem installiert zu seinen scheint? (Bild)
Das Programm selber scheint seine Updates wohl ohne Probleme beziehen zu können (Bild).

Habt Ihr eine Idee warum dieser Fehler immer wieder erzeugt wird und habt ihr eventuell eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Frank

Angehängtes Bild: kis1.jpg

Angehängtes Bild: Kis2.jpg

Angehängtes Bild: kis3.jpg

Angehängtes Bild: kis4.jpg

Dieser Beitrag wurde von Frank955 bearbeitet: 07. Dezember 2018 - 08:43

System:
ASUS ROG Strix B550-A Gaming
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
32 GB G.Skill RipJaws V
WD BLACK SN850 NVMe, 500GB
750W be quiet!; Straight Power 11, Platinum
BenQ EL2870U 27"
Windows 11 Pro. 64Bit [25H2 (26200,7019)]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.857
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 937
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2018 - 15:14

Vielleicht hilft das hier.
0

#3 Mitglied ist offline   mavisto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Mai 19
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2019 - 09:49

eigentlich benötigt man externe Virenscanner so gut wie gar nicht
aber das muss schließlich jeder selber wissen
0

#4 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.565
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 414
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Mai 2019 - 14:50

Um Meinungen zur Sinnhaftigkeit von externen Virenscannern wurde nicht gebeten.

Die Meldung "Anwendungsaktualisierung nicht erfolgreich" kann unterschiedliche Gründe haben. Ohne genaueren Log kann man nur raten.
AMD Ryzen 9 9950X3D, Asus ProArt X870E-Creator WiFi, 64GB Kingston Fury DDR6-6000, Asus Radeon 9070 OC 16GB, Creative Sound Blaster AE-7, 1x Intenso SSD 240GB, 1x M.2 WD_BLACK SN8100 PCIe 5.0, 2x M.2 WD_BLACK SN850X PCIe 4.0, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech G502 Hero, Logitech G440 Mousepad, Logitech G413 SE, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.305
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 275
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. Mai 2019 - 17:23

Zitat

Ich habe bisher versucht KIS zu deinstallieren und wieder neu (Neuste Version) zu installieren. Leider ohne Erfolg!
Und woran scheitert's?

Bitte den PC einmal im abgesicherten Modus starten, KIS deinstallieren, PC normal starten und wieder installieren.

KIS ist auch mit den Upgrades / Funktinsupdates von Windows zickig.

Sonst den Windows Defender nutzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0