Hallo
Ich habe ein Problem. Nach dem lezte update windows 10 war meine bildschirm schwarz, hab PC neu gestartet dan gings wieder, aber jezt hab ich eine seitliche streifen (Bild). Auch neue instalierung von Grafiktreiber nicht gebracht. Kan mir jemand Bitte helfen?
PC Hyrikan:
Intel® Core i3-2120 CPU @ 3.30GHz Socket 1155 LGA (0x1)
Mainboard Model H61M-S2PV
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 730 2GB
Windows Version: Microsoft Windows 10 (10.0) Home 64-bit (Build 17134)
DirectX Version: 12.0
Monitor:
Model PHL 246V5 (Philips)
ID PHLC0C5
Serial AU01348015223
Manufacturing Date Week 48, Year 2013
Size 24.0 inches
Max Resolution 1920 x 1080 @ 60 Hz
Horizontal Freq. Range 30-83 kHz
Vertical Freq. Range 56-76 Hz
Max Pixel Clock 170 MHz
Gamma Factor 2.2
Seite 1 von 1
Grafik probleme
Anzeige
#2
geschrieben 16. November 2018 - 06:08
Entweder ich bin Blind, oder ich kann beim besten Willen keinen Streifen auf deinem Bild erkennen!? (Die Bildlaufleiste wirst du ja nicht meinen )
Hört sich aber für mich nach defekter Grafikkarte an. Videospeicher, wenn auch ein neuinstallieren der Treiber nichts bringt (Glaube aber nicht, dass es daran liegt, denn dann würde man den Fehler auch am Bild sehen)
Hast du die Möglichkeit, ein anderes Kabel zu probieren? Vielleicht ist das ja defekt, oder ggf. der Monitor an sich. Wenn es die Grafikkarte wäre, würde man den Bildfehler auch am Screenshot sehen. (Was ich nicht tue)
Oder erkläre nochmal genauer, welchen Streifen (den ich nicht sehe), du genau meinst?
Alternativ - Onboard Grafikkarte testen (falls vorhanden)
Hört sich aber für mich nach defekter Grafikkarte an. Videospeicher, wenn auch ein neuinstallieren der Treiber nichts bringt (Glaube aber nicht, dass es daran liegt, denn dann würde man den Fehler auch am Bild sehen)
Hast du die Möglichkeit, ein anderes Kabel zu probieren? Vielleicht ist das ja defekt, oder ggf. der Monitor an sich. Wenn es die Grafikkarte wäre, würde man den Bildfehler auch am Screenshot sehen. (Was ich nicht tue)
Oder erkläre nochmal genauer, welchen Streifen (den ich nicht sehe), du genau meinst?
Alternativ - Onboard Grafikkarte testen (falls vorhanden)
Dieser Beitrag wurde von erazor84 bearbeitet: 16. November 2018 - 06:49
PC: AMD Ryzen 3 3200G, 16GB DDR4 3000mhz Corsair, ASUS Prime A320M-K, Windows 11 Pro Laptop: Surface Laptop Go - Windows 11 Pro. MINI-TV-PC: Intel Celeron j4105 - 4GB RAM - Windows 11 Home
#3
geschrieben 16. November 2018 - 08:55
@globis:
Ein Screenshot war wohl hier das falsche Mittel der Wahl. Damit man hier den Effekt sehen kann, müsstest du ein Foto vom Bildschirm hochladen.
Ein Screenshot war wohl hier das falsche Mittel der Wahl. Damit man hier den Effekt sehen kann, müsstest du ein Foto vom Bildschirm hochladen.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
#4
geschrieben 16. November 2018 - 09:19
Ich gehe mal davon aus, dass er den blauen Streifen am Fensterrand meint? Dieser ist allerdings kein Fehler sondern kommt von der gewählten "Akzentfarbe" unter Windows 10... daher sieht man den nicht immer.
Ansonsten muss wirklich mal ein FOTO her damit man sieht was du siehst.
Ansonsten muss wirklich mal ein FOTO her damit man sieht was du siehst.
- ← WTF - Synology NAS eingeschaltet, Bluescreen, Reboot unmöglich
- System & Software - Windows 10
- SSD clonen klappt nicht nvme m2 →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1