Über Explorer-Alternativen ist ja viel diskutiert worden. Sowohl hier, als auch in den Weiten des Internets. Ich suche allerdings eine Alternative, die mir eine bestimmte Funktion bietet. Und bevor ich zahllose Programme durchteste, frage ich lieber direkt hier nach. Ich habe eine Backup-Festplatte älteren Datums für meine digitale Musiksammlung, die so langsam seltsame Geräusche von sich gibt. Also die Festplatte, nicht die Musik...
Besagte Sammlung will ich nun auf eine neuere Festplatte übertragen und die Gelegenheit nutzen, dort mal etwas auszusortieren. Die Option, alles erstmal mit einem Audioplayer durchzuhören und dann im Explorer zu kopieren,ist mir zu aufwändig. Daher suche ich einen Dateimanager (mit Zwei-Fenster-Modus), in dem ich die Audiodateien direkt kurz anspielen und dann bei Wohlgefallen in den anderen Ordner kopieren kann. Ich habe mir eben mal auf der Homepage von FreeCommander XE die Screenshots angesehen und dort derartiges nicht entdeckt. Falls ich da was übersehen habe, lasse ich mich gern korrigieren. Ansonsten bin ich für Programm-Empfehlungen sehr dankbar.

Hilfe
Neues Thema
Antworten