Nach ein wenig Recherche im Internet bin ich auf die Idee gekommen mir für meinen zweiten Monitor eine zusätzliche Grafikkarte anzuschaffen. Hintergrund ist der, dass ich auf dem zweiten Monitor beim Daddeln meistens noch einen Stream anschaue auf Twitch.
Da ich noch eine etwas ältere GTX770 nutze kommt es regelmäßig vor, dass der Stream auf den zweiten Monitor "ruckelt", quasi kurze Aussetzer am Bild hat. Besonders häufig wenn der Stream in Full HD ist mit relativ hoher Bitrate von 5k+
Meine Idee war also die GTX770 per HDMI mit meinem "Primärmonitor" zu verbinden und die zweite Grafikkarte (ich denke da an eine günstige GTX650) ebenfalls per HDMI mit meinem "sekundären" Monitor zu verbinden um die GTX770 zu entlasten.
Als Resultat soll also die GTX650 den Stream wiedergeben bzw. alles was auf dem sekundären Monitor geschoben ist und die GTX770 sich komplett um den Primärmonitor kümmern.
Muss ich dabei noch etwas beachten (Einstellungen im Windows, Nvidia Treiber, Bios?) oder sollte das ganze Plug and Play sein?
Wie funktioniert das ganze vom Aufbau her? Was passiert z.B. wenn ich ein Fenster so verschiebe das es zur hälfte auf dem Primär- und zur anderen Hälfte auf dem Sekundärmonitor ist? Ist ein "fliegender Wechsel" möglich? Sagen wir mal ein Full HD Stream lastet meine 770 aktuell mit ca. 20% aus und ich ziehe das Fenster mit dem Stream auf den sekundären Monitor mit der 650. Wird die 770 dann also zumindest von der Anzeige des Streams vollständig entlastet?
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag an alle die heute frei haben