ich habe ein VBS-Skript geschrieben (mit Hilfe aus dem hiesigen Forum) das Dateien und Ordner in bestimmte Unterordner verschiebt (- ein eigener Papierkorbe...).
Wenn man diese Elemente aus dem Win Explorer auf das Skript zieht dann werden sie verschoben.
Nun habe ich das Skript mit einem Trick aus einem anderen Forum an die Taskleiste angeheftet, um es immer griffbereit zu haben. Siehe hierzu das Bild im Anhang.
Hier der Code des Skriptes:
Dim Jahr,Monat,Tag,Datum,fso,args,x,foname,finame,pfad Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") pfad="X:\Papierkorb" Set args=WScript.Arguments Jahr=Year(Date) Monat=Month(Date) Tag=Day(Date) Datum=Jahr & "-" & Monat & "-" & Tag If Not fso.FolderExists(pfad & "\" & Datum) Then fso.CreateFolder(pfad & "\" & Datum) End if For Each x in args If fso.FolderExists(x) Then foname=fso.GetFolder(x).Name fso.CopyFolder x, pfad & "\" & Datum & "\" & foname fso.DeleteFolder x End If If fso.FileExists(x) Then finame=fso.GetFile(x).Name fso.CopyFile x, pfad & "\" & Datum & "\" & finame fso.DeleteFile x End If Next
Wenn ich die Elemente auf das Skript in der Taskleiste ziehe dann passiert nichts...
Was kann ich tun, um das Skript im Windows Explorer immer präsent zu haben, damit ich Elemente leicht draufziehen kann?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank!
je77