Hallo Leute,
vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen:
Ich habe hier USB-Sticks verschiedener Hersteller. Diese sollen bootfähig gemacht werden. Dies würde ich gerne über eine .bat realisieren. Das Skript dazu ist kein Problem.
Mein Problem liegt darin, dass der USB-Stick nicht immer den gleichen Laufwerksbuchstaben und auch nicht die gleiche Bezeichnung.
Wie kann ich diesen USB-Stick richtig erkennen, sodass die .bat auch wirklich einen Stick formatiert und nicht die Festplatte(n).
Vielen Dank für Eure Mühen
sferres
Seite 1 von 1
USB-Stick
Anzeige
geschrieben 19. Oktober 2018 - 17:29
Ich hab das lange mit "In einem leeren NTFS-Ordner bereistellen" gelöst gehabt.
Leeren Ordner auf dem PC erstellen -> Datenträgerverwaltung -> Stick auswählen -> "in einem leeren NTFS Ordner bereitstellen ausgewählt", den erstellten Ordner ausgewählt und dann das Script auf diese entsprechenden, verschiede leere Ordner (Stick1 Stick2 Stick3) angewandt.
Leeren Ordner auf dem PC erstellen -> Datenträgerverwaltung -> Stick auswählen -> "in einem leeren NTFS Ordner bereitstellen ausgewählt", den erstellten Ordner ausgewählt und dann das Script auf diese entsprechenden, verschiede leere Ordner (Stick1 Stick2 Stick3) angewandt.
Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 19. Oktober 2018 - 18:07
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
geschrieben 19. Oktober 2018 - 19:46
Danke für deine schnelle Antwort. Leider ist die Lösung für mich nicht praktikabel, da ich ca. 400 Rechner betreue.
Hast du vielleicht noch eine andere Idee?
Hast du vielleicht noch eine andere Idee?
geschrieben 19. Oktober 2018 - 22:29
Muß es Batch sein?
wmic als WMI-Client sollte weiterhelfen. Damit kannst Du Geräteklassen ebenso wie Laufwerksinformationen abfragen.
Problem: wmic hat Status Deprecated. Nachfolger sind die CIM cmdlets, via PowerShell. Die wären auch nicht ganz so umständlich.
wmic als WMI-Client sollte weiterhelfen. Damit kannst Du Geräteklassen ebenso wie Laufwerksinformationen abfragen.
Problem: wmic hat Status Deprecated. Nachfolger sind die CIM cmdlets, via PowerShell. Die wären auch nicht ganz so umständlich.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1