Mein Acer V3-772g mit Windows 10, welcher zuvor immer problemlos gelaufen ist, macht seit nunmehr ein paar Wochen (/Monaten?) Probleme. Er friert dabei einfach ohne irgendwelche Vorwarnung ein und reagiert auch nicht mehr auf Strg+Alt+Entf oder den Power-Button. Nur über halten des Power-Buttons lässt er sich noch sofort abschalten. Ich habe schon versucht, die original Grafikkartentreiber des internen Intel HD 4600 Chipsatzes von der Acer-Homepage zu installieren, aber keine Veränderung.
Ein Blick auf die System-Logs im Event Viewer zeigt bei den Abschaltungen mehrere "Warnings" mit "Kernel-Processor-Power" als Source. Die Beschreibung besagt dann "The speed of processor X in group 0 is being limited by system firmware. The processor has been in this reduced performance state for Y seconds since the last report."
Ein Bild dazu ist im Anhang.
Nach dem Reboot wird dann ein "Critical" Log erstellt, welcher besagt dass "The system has rebooted without cleanly shutting down first. This error could be caused if the system stopped responding, crashed, or lost power unexpectedly."
Nun kann ich leider mit diesen Fehlermeldungen nichts anfangen bzw. ist mir auch nicht klar ob diese überhaupt Aufschluss über die Ursache geben können.
Wie würdet ihr hier weiter vorgehen? Bin um alle Tipps dankbar
Danke und LG

Hilfe
Neues Thema
Antworten