WinFuture-Forum.de: Windows 10 LTSC 2019 schon bald verfügbar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 LTSC 2019 schon bald verfügbar?


#1 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 329
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2018 - 13:37

Wie hier einige wissen benutze ich von Anfang an, die LTSC Version von Windows 10 (bis jetzt LTSB genannnt).
Diese kommt ohne Apps, Cortana, Edge und ohne Store aus und man hat keine halbjährlichen Updates, die meistens ohne jeglichen Mehrwert daher kommen und falls doch mal etwas nützliches dabei ist, kann man auf diese Features getrost bis zur nächsten LTSC Version warten.

Ich weiß, Microsoft sagt die Version ist nicht für den Heimanwender gedacht. Dies ist aber natürlich totaler Quatsch.
Wenn es danach geht, wäre jede Windows Version vor Windows 10 auch nicht für den Heimgebrauch gedacht gewesen.
Es funktioniert alles wie es soll, wenn nicht sogar besser da es ein Windows 10 ohne Bloatware ist.

Eigentlich hab ich den neuen LTSC Release, ca 2-3 Wochen nachdem offiziellen 1809 Release erwartet, aber wie es scheint steht dieser nun schon in den Startlöchern und kommt entweder früher oder gleichzeitig mit dem offiziellen 1809 Release.
Ansonsten hätten sie nun hier nicht schon die Beschreibung auf der Seite angepasst und aktualisiert.
Achtung: Die Downloads sind natürlich noch nicht Live, aber wenn sie die Seite nun schon aktualisieren, kann es nicht mehr lange dauern.

Eingefügtes Bild

Ich freue mich schon, vllt bin ich ja nicht der einzige hier. :)

Dieser Beitrag wurde von Ruby3PacFreiwald bearbeitet: 16. September 2018 - 13:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.548
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.381
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. September 2018 - 16:41

Wobei ich erst einmal abwarte, bis ich eine Version davon zum Testen bekomme.

Zitat

Ich weiß, Microsoft sagt die Version ist nicht für den Heimanwender gedacht. Dies ist aber natürlich totaler Quatsch.

Das sagt Microsoft ja auch nicht mehr für die LTSC. Die Version ist lt. Microsoft weder für Heim- noch für Geschäftskunden gedacht. Bei der LTSB war das noch anders.

Fand es ja auch schon interessant, das Microsoft ein Upgrade von LTSB auf SAC empfiehlt, aber nicht von LTSB auf LTSC, zum. was den Geschäftskundenbereich angeht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 329
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2018 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 16. September 2018 - 16:41)

Wobei ich erst einmal abwarte, bis ich eine Version davon zum Testen bekomme.


Das sagt Microsoft ja auch nicht mehr für die LTSC. Die Version ist lt. Microsoft weder für Heim- noch für Geschäftskunden gedacht. Bei der LTSB war das noch anders.

Fand es ja auch schon interessant, das Microsoft ein Upgrade von LTSB auf SAC empfiehlt, aber nicht von LTSB auf LTSC, zum. was den Geschäftskundenbereich angeht.

Naja im Prinzip wird sich von LTSB zu LTSC, bis auf den Namen nichts ändern.
Selbes Prinzip, selbe Features.

Da nun eben auch einige Geschäftskunden auf LTSB umgestiegen sind und Microsoft das nicht schmeckt und dieses Umsteigen dementsprechend eindämmen will, wird es nun eben nicht nur für Heimanwender nicht empfohlen auf LTSB/LTSC umzusteigen, sondern eben auch für Geschäftskunden.
Dabei ist es wie oben schon gesagt absoluter Quatsch, da LTSB/LTSC ohne Probleme läuft.

Dieser Beitrag wurde von Ruby3PacFreiwald bearbeitet: 16. September 2018 - 16:49

0

#4 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 329
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2018 - 02:06

Zitat

According to #MSFT partners Server 2019 #LTSC /#SAC and Windows 10 Enterprise 2019 #LTSC will be available for download in the second decade of October.


von wzor's twitterseite :)
nicht mehr lange!!!
0

#5 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 329
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2018 - 08:01

de_windows_10_enterprise_ltsc_2019_x64_dvd_02e3955a.iso
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0