der Anhang zeigt auf, dass die aktuell verbaute Grafikkarte Geforce 1050 Ti von Gigabyte nicht korrekt funktioniert. Ich bekomme zwar ein Bild, aber sonst geht gar nix. Auch die Soundausgabe ist gestört. Bei der 9500 GT läuft hingegen alles reibungslos(bis auf das Gamen, dafür isse zu schwach...)
Die Treiberinstallation lief eigentlich reibungslos, habe mir auf der GEFORCE Seite den aktuellsten für Windows10 Pro(64 Bit) besorgt und die Expressinstallation gewählt. Mir fällt übrigens auf, dass sich die Ventilatoren der Karte nicht drehen. Ich verfüge über ein nagelneues 650 WATT Netzteil. Die Karte wird eigentlich über PCI mit Strom versorgt, insofern verstehe ich nicht, warum sie sich quasi abschaltet. Mein Motherboard(ASROCK M3A UCC) hatte bei AMD Karten übrigens erst gar kein Bild geliefert. Anscheinend taktet mein Motherboard nicht von PCIE3.0 auf PCIE2.0 runter. Ist das vielleicht der Grund, warum auch neueste NVIDIA Karten bei mir nicht laufen. Mit einer GTX 570 hatte ich nie Probleme(die nutzt bekanntlich PCIE2.0 von Haus aus). DXDIAG vermeldet einen 43-er Fehlercode. Was meint Ihr: Ist die Karte defekt(kann ich mir eigentlich nicht vorstellen), liegt eine Inkompatibilität mit meinem Motherboard vor, ist das Motherboard teilweise defekt? Woran könnte es liegen, dass ich einerseits ein Bild bekomme, andererseits die Treiber nicht korrekt installiert werden und sich die Ventilatoren etwa 5 Sekunden nach dem Booten abschalten? Hatte alle alten Treiber vorher restlos entfernt....
Dieser Beitrag wurde von tklustig bearbeitet: 08. September 2018 - 20:35