WinFuture-Forum.de: Xp-update Sp2 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp-update Sp2 Problem xp-update sp2 problem mit smartsurfer2.3


#1 Mitglied ist offline   sprinti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2004 - 16:22

Seit ich mein xp mit sp2 upgedatet habe, braucht mein Einwahlprogramm "smartsurfer 2.3" fast 4-5 Minuten bis die erste Internetseite aufgebaut worden ist.
Ohne smartsurfer geht es ruckzuck, also über dfü.
Ich habe ISDN und möchte gerne die billigen call-by-call-tarife vom smartsurfer weiterbenutzen.
Die hotline von smartsurfer ist mir eindeutig zu teuer.

Kann mir jemand helfen?

Ich bin übrigens nicht alleine einige Bekannte von mir haben das gleiche Problem.

Mfg sprinti
:8):
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2004 - 21:18

Entweder wird das Tool nicht mehr über vernünftige Server betrieben (unwahrscheinlich), es besteht eine Inkompatibilität (möglich) oder die standardmässig aktivierte Windows-Firewall funkt hier dazwischen. (ebenfalls gut möglich - also mal deaktivieren)

Das ist das erste was mir dazu einfällt. Such Dir was aus... :P

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 08. Oktober 2004 - 21:21

0

#3 Mitglied ist offline   sprinti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2004 - 09:21

Danke für den Tip, aber die Firewall ist deaktiviert, das habe ich schon getestet.
Die Server könnens auch nicht sein, da die über direkteingabe sehr schnell sind, im Vergleich natürlich.
Zum Thema Inkompatibiltät: web.de behauptet: läuft mit allen Betriebssystemen.

Hast Du vielleicht sonst noch nen Tip?
0

#4 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2004 - 09:31

Durch das SP2 laufen einige Spiele oder Programme nicht mehr oder beim Rechtsklick gibt's Probleme

Abhilfe kann man durch Hinzufügen von "/execute" in die "boot.ini" in der letzten Zeile schaffen.
Mit dem Befehl "/execute" schaltet man die so genannte Data Execution Prevention (DEP) AUS, die bei manchen Systemen Probleme hervorrufen können.
(Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung (Einstellungen)/Datenausführungsverhinderung)

----------------------------------------------------------------------------------

Mit dem Befehl "/noexecute=AlwaysOff" verschwindet das komplette Einstellmenü (und 64Bit).

Die Datei müsste dann etwa so ausssehen:

Boot.ini:

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /execute


außerdem, hilft vielleicht (Verbindungslimit wird wieder auf 10 gesetzt)
update

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 09. Oktober 2004 - 09:44

0

#5 Mitglied ist offline   sprinti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 17:50

Danke für die Tips,

hat aber alles nicht geholfen, d.h. das Problem besteht immer noch.

Ich warte jetzt noch ein paar Tage, vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen ( :) bevor ich alles neu installiere).

Bei einigen Rechnern scheint beides zusammen (XP Sp2 + Smartsurfer) zu funktionieren und bei anderen nicht.

Woran das aber liegt ist mir ein Rätsel (Vieleicht stand der Mond ungünstig?)

MfG Sprinti
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0