so, jetzt habe ich fast drei Tage rumprobiert, aber es klappt nichts. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Ich nutzte Windows 10, immer alle Updates gemacht. Nach dem letzten Update scheint aber etwas nicht hingehauen zu haben…, könnte aber auch sein, dass ein anderes Proggie meinen PC zerschossen hat. Hatte m.E.n. “malwarebites” installiert und gestartet, daraufhin begann der PC zu spinnen, auch Neustarts brachten keine Besserung (wie sonst eigentlich immer).
Meist startet Win10 bis zu den drehenden Punkten, dann friert er ein. Auch stundenlanges Warten bringt nichts. Manchmal startet der PC bis zu dem Punkt:”updates müssen installiert werden” - der PC steht dabei manchmal bei 52%, mal bei 20%..., steht dann total still und dann friert er ein.
Im abgesicherten Modus (wie immer ich da auch hingefunden habe) kann ich auch nichts reparieren… Immerhin kam der PC soweit..
Manchmal bin ich auch auf dem blauen Screen gelandet: da kommt dann die Meldung, dass Win10 nicht repariert werden kann (bei diesem Selbst- Reparaturversuch). Ein Wiederherstellungspunkt wird nicht gefunden, ein Rücksetzen möchte ich vermeiden…
Hatte die Idee, den PC mit Hilfe von Linux- Mint zu starten und die letzten Updates von Hand zu löschen… Da finde ich die Updates aber leider nicht ( vielleicht hat das Update auch gar nichts mit meinem Problem zu tun… ). Immerhin konnte ich unter “Mint” meine Dateien sehen und "retten"
Habe heute eine Win10- iso runtergeladen und gestartet (DvD). In der Hoffnung, dass ich den PC reparieren ( Computer- Reparationsoptionen ) kann. Hat aber auch nichts gebracht…
System wiederherstellen -> leider keine Wiederherstellungspunkte,
Zur vorherigen Versionen zurückkehren möchte ich nicht,
Starthilfe: findet nichts, -> Starthilfe konnte ihren PC nicht reparieren…
Systemabbild geht auch nicht -> nicht gefunden…
Eingabeoptionen: da weiss ich leider nicht weiter…
Da steht allerdings: zur Verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar.
Frage an euch: kann ich den PC noch retten?? Vielleicht über die cmd.exe?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
danke euch!!

Hilfe
Neues Thema
Antworten