ich bitte freundlichst um Deine Hilfe und Unterstützung zu einem für mich grenzenlosen technischen Problem !

Zuerst: Ich bin ein absoluter "Newbie". Ich bin froh wenn mein PC problemlos läuft.
Ich bräuchte die vollständigen Adressen aller Berater ("Berater") aus dieser öffentlichen Datenbank in einer Excel-Datei (oder anderen).
*** .berater.hdi.de/suche
Es ist wichtig, dass die Mailadresse enthalten ist. Ich brauche die Adressen für ein soziales Projekt und habe die große Hoffnung das die Berater mich dabei unterstützen ...
Wenn man unter "Beratersuche" eine Postleitzahl eingibt, erhält man aus der Datenbank immer eine Reihe von Beratern aus dieser Region. Es wäre zu kompliziert und zeitaufwendig die Adressen manuell mit coy&paste zu erfassen und dann Name, Adresse, E-Mail, Fax usw. in Excel einzufügen.
Ein Arbeitskollege von mir hat mir gesagt und vermutet, dass eine "SQL-Abfrage" oder "Scripte" (ich hoffe ich schreibe hier keinen Unsinn

Kann mir jemand helfen? Oder hast Du eine Idee, wer mir helfen kann ? Oder kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss, damit ich mit meinem "Problem" weiter komme und gelöst wird ?
Einstweilen vielen lieben Dank !
Isabell
huhu350 * AT * online.ms